Fieberatmung trotz Fiebersenker?

Hallo,

meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hat vorhin Fieber bekommen.
Da hatte sie diese, dachte ich zumindest, Fieberatmung. Schneller und hörbar.
Jetzt habe ich ihr vor 30 Minuten Ibuprofensaft gegeben. Die Temperatur ist von 39,3 auf 37,6 gesunken. Trotzdem atmet sie weiter so (schläft gerade). Jetzt schwirrt mir die Angst vor einer Lungenentzündung im Kopf rum.
Atmen Kinder manchmal trotz gesektem Fieber trotzdem wegen des Infekts so auffällig?
Ist mir früher bei ihr nie aufgefallen.

LG

1

Meine Kleine hatte das letzte woche leider auch. Erst drei Tage husten, dann in einer Nacht leider doch Fieber mit schnellerer Atmung, Temperatur hab ich mit Wadenwickeln gesenkt, Atmung blieb schneller und flacher, hab mir auch Sorgen gemacht. bei uns war der Spuk am Morgen danach vorbei, offenbar auch keine Lungenentzündung. Abwr besorgt war ich auch!
Im Zweifelsfall norgen früh KiA kontaktieren.

wenn die Atmung nicht nur flach, sondern echt angestrebgt wird mit Einziehen und so oder blaufärbung auftritt natürlich auch frpher zur Kinderklinik oder sowas.

Aber deine Frage war ja, ob das mit der Atmung bei noch jemanden so war - also ja, bei uns, mind. die halbe Nacht nach Fiebersenkung

2

Lieben Dank für deine Antwort.
Waren gerade beim Arzt. Lungenentzündung ist es zum Glück nicht. Der Rachen sah wohl so böse aus, dass der Arzt auf Scharlach tippte; Abstrich war aber zum Glück negativ. Soll ein Infekt sein. Gerade hatte sie 40 Fieber. Hoffe, es bessert sich bald.

LG

3

ojeoje, Scharlach hatte ich letzte woche auch im verdacht bei meiner kleinen, morgen sind wir auch beim KiA wegen Zahnen/ Ohren, kam aber unabhängig von der Husterei, aber da lasse ich das wg Scharlach auch nochmal anschauen, bin halt auch schwanger und sollte wenn ja nicht unbehandelt bleiben.

Habt ihr direkt Antibiotika bekommen wegen Scharlach-Verdacht?

gut, dass wie Lunge immerhin ok ist. Gute Besserung!!

weiteren Kommentar laden