Nochmal ein Beitrag von mir :D wenn ich schon dabei bin, dann werf ich gleich die nächste Frage in den Raum.
Alsoooo, das Thema Schlaf war hier schon immer so eine Sache, er bis ich abgestillt habe (10Monate) ist er nachts teilweise stündlich aufgewacht. Seitdem wacht er nur 1-2x noch auf für eine Flasche, was auch kein Problem für mich ist. Allerdings haben wir seit Wochen das Problem dass er einfach bis 0 uhr teilweise 3x schreiend aufsteht.. manchmal lässt er sich schnell mit einer Flasche beruhigen, aber es gibt Tage da ist es sehr schwer ihn zu beruhigen.. tagsüber schläft er 2x 1,5h, wir hatten tagsüber nie Probleme mit dem schlafen aber seit 3 Wochen ist es eine Katastrophe. Er will nicht einschlafen obwohl er müde ist, er schläft nur 30 min, und und und.. es gab eine Woche da hat er dann nur 1x für 2h geschlafen, ist dann abends 19 Uhr ins Bett und hat das als nickerchen gesehen und war dann bis 23 Uhr wach.
In letzter Zeit geht er auch extrem spät ins Bett, immer erst frühestens ab 21:30 obwohl er sehr müde ist. Er klettert dann nur und macht Quatsch. Er hat vor einer Woche das hochziehen gelernt und vor 3 Tagen ist er zum ersten Mal gekrabbelt(vorher immer gerobbt, jetzt auch noch).
Zum anderen ist er auch so wie ausgewechselt :(
Seit einer Woche weint er viel viel mehr und seit 3 Tagen schreit er manchmal den ganzen Tag gefühlt und ich bin Mega fertig. Ich musste das einfach mal rauslassen. Ich hab aktuell ja nicht mal mehr abends die 2-3h Zeit für mich weil er da auch nicht schlafen will. Mein Mann unterstützt mich immer sobald er daheim ist aber es ist alles grad so komisch bei ihm.. so kenne ich ihn gar nicht. Vorgestern ist er 1 Jahr alt geworden. Die Party war eine reine Katastrophe weil er den ganzen Tag nur geweint hat 😭 ich glaube er bekommt die seitlichen Schneidezähne oben, aber trotz Schmerzmittel ist er immer noch Mega Mega schlecht drauf.. er will nicht spielen, er will nur auf mir sein, aber da meckert er dann auch, er will einfach gar nichts. Nxiht mal mehr den Kinderwagen mag er..
Danke dass ihr euch das durchgelesen habt, vielleicht hat ja jemand einen aufmunternden Rat auf Lager :(
Liebe Grüße
Michelle mit K (1 Jahr alt)
Thema Schlaf und anstrengende Tage..
Mein Rat - alles eine Phase.
Ist leider wirklich so. Viele Sachen geben sich von selber. Dein Kind lernt aktuell sehr viel, da ist es normal, dass der Schlaf oder das Einschlafen unruhiger ist.
Hab leider auch keinen Rat als tagsüber mitzuschlafen und mit dem Partner nach Möglichkeit abzuwechseln.
Bei meinem Jüngsten war das Schlafen echt heftig. Nach dem Abstillen etwas besser, aber dann kamen die Backenzähne und nichts ging mehr. Schmerzmittel haben nachts nicht geholfen. Also die ganze Nacht irgendwie getröstet. Monatelang 😬
Jetzt mit 2 Jahren wird es besser. Gestern aber auch erst um 21:30 eingeschlafen. Also mit Ausnahmen besser 😄
Mein 4 Jähriger schläft durch. Steht nachts einmal auf und kuschelt sich in unser Bett. Das verschlafe ich manchmal sogar 😅 Also es besteht Hoffnung, dass der Jüngste irgendwann auch schläft
Ohhhh willkommen im 1er Club. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und seit kurz vor seinem ersten Geburtstag ist alles eine reine Katastrophe. Ich denke die kleinen sind jetzt einfach keine Baby babys mehr und lassen ihren Charakter durchscheinen. Bei uns wird es laaaangsam besser grade. Bei uns ist auch alles das reinste Chaos. Wenn ich schon ans schlafen gehen denke wird mir übel. Ich versuche einfach ganz entspannt zu sein und lasse ihn machen. Es wirkt tatsächlich wunder. Auch wenn das heisst, schaukeln streicheln singen und dann einfach nur dabei sitzen bis zu 2 St. Aber das ist mir lieber als ein schreiendes Kind. Das nächtliche schreien kann ich mir nur so erklären, dass sie jetzt einfach mehr mitbekommen und das ganze auch verarbeiten müssen. Deswegen versuche ich auch während der Nacht immer körperkontakt zu halten damit er weiß das ich da bin.
Ja ansonsten gehen wir mit ihm jetzt immer vor dem Schlafen nochmal vor die Tür, am. Anfang haben wir ihn an der Hand gehalten damit er läuft mittlerweile kann er das alleine. Einfach um sich auszupowern. Hab das gefühl es hilft. Und dann nochmal ein benuron Zäpfchen direkt vor dem Schlafen, weil bei ihm auch gefühlt 10 Zähne auf einmal kommen.
Ich hoffe das hilft dir
Vielen Dank 🙏🏼 na wenn da sein Charakter durchscheint, dann freu ich mich besonders auf die nächsten Jahre :D
Sag mal, diese benuron Zäpfchen, das ist ja pcm oder? Pcm hilft hier leider gar nicht. Nurofen saft schon, allerdings ist er dann immer noch schlecht drauf leider..
Naja Augen zu und durch
Ja ist Paracetamol. Vom Saft hat unser 2 mal gekotzt, deshalb die Zäpfchen. Vielleicht sind die sich zu niedrig dosiert? In der Apotheke sagte mir mal eine Dame, ich soll nicht aufs Alter schauen sondern das Gewicht. Deshalb kriegt unserer jetzt 250mg obwohl er grad 1 geworden ist.
Achso noch ein Tipp. Ich hab eine Baby Zahnbürste und wenn ich abends merke es juckt und drückt ihn dann gebe ich ihm die Zahnbürste einfach. Er kauft meistens drauf rum und dann beruhigt sich das.
Es ist anstrengend aber ich denke, dass es irgendwann auch wieder besser wird. Ich würde nämlich gerne mal wieder abends duschen mir ne Pizza in den Ofen schieben und ne Serie gucken. Und nicht im Bett liegen und mich fragen, wie lange ich dieses T-Shirt schon anhabe😑😑