Popo Schmerzen drei jährige

Hallo ihr Lieben meine drei Jährige beklagt sich seit ein paar Tagen immer wieder darüber das ihr Popo weh tut. Auch wenn sie Spaß hat und abgelenkt ist sagt sie es plötzlich.
Äußerlich nichts zu sehen weder an Scheide noch After. Habe auch einen Urinstix gemacht und der ist unauffällig. Unser Kinderarzt ist selbst krank heute. Und wenn es so weiter geht gehen wir morgen zum Arzt. Trotzdem wollte ich fragen ob das hier jemand kennt und was die Ursache war...

1

Mein Sohn 2 Jahre alt hat das sicher 3 Wochen lang gesagt, wir waren beim Arzt sie haben Hüften angeschaut, Stuhlgang, Urin, Blutbild, alles war ok. Danach hat er aufgehört so was verzählen. War mit ihm letzte Woche bei einem Osteopath wegen was anderes und er hat per Zufall eine Blockade in Hüftenbereich gefunden und gelöst. Er meinte dass kann von einem Sturz so vorkommen. Ob das das Problem war kann ich nicht sagen aber es war einfach bei uns 3 Wochen lang.

2

Wie ist der Stuhlgang? Kann es sein, dass sie Verstopfung hat?

Ansonsten fällt mir noch Würmer ein?

3

Mir kam auch Würmer in den Sinn.

7

Dachte ich auch, aber würde es nicht jucken und sie sich kratzen? Macht sie nie

4

Mir ist spontan Hüftschnupfen eingefallen. In dem Alter können sie ja auch noch nicht so genau lokalisieren, was genau weh tut.

5

Ich würde auf einen Wurmbefall tippen

6

Ja, ich tippe auch auf Würmer.
Ich hatte den Spaß einmal als Kind und dann nochmal als junge Erwachsene. Dieser Juckreiz bereitet höllische Schmerzen.
Du kannst, um einen Wurmbefall auszuschließen oder zu bestätigen, vor dem Schlafengehen einen Steifen Tesa über den After kleben, falls deine Tochter das zulässt. Die Biester krabbeln nachts aus dem Darm, um ihre Eier im Afterbereich abzulegen. Liegt wirklich ein Wurmbefall vor, siehst du das, wenn am nächsten Morgen was am Tesastreifen klebt.
Oder eine Stuhlprobe untersuchen lassen.

Gute Besserung.