2 mal dasselbe essen? Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal ne ganz doofe Frage. Also ich gehöre eher zum Team BAD MOM. Soll heissen, ich stand noch nie in der Küche und habe zuckerfreie Bio Muffins gebacken, sondern mein Kind kriegt die normalen aus dem Laden. Gegessen wird normal, er bekommt auch mal süßigkeiten ein Eis oder darf auch mal aus unserer Limo trinken. Alles in maßen natürlich. Obst Gemüse gibts natürlich auch aber ich achte jetzt nicht sooo dolle auf alles. Trotzdem habe ich ab und zu Gewissens Bisse.

Es gibt manchmal Tage, so wie heute : die Nacht war furchtbar. Mann wollte Kind mitnehmen zum Einkaufen, musste aber alles schnell gehen damit er es noch rechtzeitig zur Arbeit schafft. Da der kleine aber grad erst wach geworden war (und er schläft nur wenn ich die ganze Zeit daneben liege) und ich noch nichts gekocht habe. Habe ich ihm Nudeln gekocht ohne alles. Das isst er auch super gerne und dazu etwas hüttenkäse.

An sich ist das ja ok. Die beiden waren dann 2 St weg und ich habe in der Zeit das komplette Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und war fertig als sie zurück kamen.

Den kleinen direkt hingelegt. Eig schläft er dann Max ne St. Dh wenn er wach wird, ist mein Mann noch da, beschäftigt ihn und ich koche dann richtig. Jetzt hat er aber 3st geschlafen. Mein Mann war schon weg und als der kleine wach wurde, war er gar nicht gut gelaunt! Und hatte natürlich Hunger. Also ich geguckt und eine tk Tüte Nudeln mit Hähnchen in rahmsoße gefunden und in den Topf gehauen.

Sowas passiert manchmal wenn es so schnell und hektisch ist und ich mal wieder mehr schaffen will als der Tag Stunden hat. In der Regel mache ich ihm wirklich 3 verschiedene Sachen zu essen. Zb Gemüse Creme Suppe , Rührei und dann Kartoffeln. Oder eben das was wir essen.

An solchen Tage hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich denke : toll jetzt hast du ihm 2mal Nudeln vorgesetzt und das Tut mir dann leid.

1

Mein Kind isst fast täglich Nudeln, am liebsten ohne alles 👍😂 hab kein schlechtes Gewissen, sie darf sich auch gern Soße / Beilagen nehmen aber sie möchte meist nur die trockenen Nudeln.
Das ist doch bei ganz ganz vielen so.

2

Also Nudeln sind bei uns auch der große Renner. Hatten das auch schon mehrere Tage hintereinander.
Kenne etliche Kinder, die sich so einseitig ernähren. Das ist ja nicht auf Dauer, deswegen habe ich da auch kein schlechtes Gewissen:-)

3

Gibt es bei uns (er ist 1,5) auch mal mittags und abends😅
Vorallem wenn ich mittags viel gekocht hab dann gibt es abends auch wieder Nudeln vom mittag☺️
Ich dürfte garnicht erwähnen wie oft es bei uns maultaschen gibt🫣 bin halt leider absolut keine dinkel mutti, sorry für den Ausdruck 😅
Er bekommt bei uns auch alles was wir selbst essen und ich würde garnicht auf die idee kommen ihm eigene muffins oder so zu backen🫣😅

Bearbeitet von Keksi8
4

Wie alt ist dein Kind? Und mal ehrlich, wie lange willst du ihm 3 verschiedene Sachen am Tag kochen? 😂😂😂
Welcome in der realen Welt und nicht auf Instagram / Urbiawelt!
Hier gibt es oft 2 Tage hinter einander dasselbe (mittags) oder was mittags nicht aufgegessen wurde, wird abends nochmal hingestellt. Je nachdem mit frischem Gemüse / Obst dann dabei.
Mach dich um Himmels Willen nicht so bekloppt!
Und dein schlechtes Gewissen legst du mal ganz schnell ab. Es wird gegessen, was gekocht wird und gut ist. Und mein Kind fängt jetzt erst an zu essen, mit knapp 13 Monaten. Auch nicht Unmengen und das mit dem ständigen vorbereiten, Dampfgaren und Co., hab ich ganz schnell wieder aufhören lassen. Das war ein Stress, vor allem wenn dann nur 3 Krümel gegessen wurden oder alles auf dem
Boden landete. Hier war nur noch Frust. Und meinem Kind geht es jetzt wunderbar, isst oder isst nicht / wenig. Und ich bin deutlich entspannter. Und hier wurde auch schon ein Keks gegeben, den zum Kaffee aus nem Café oder da ne Brezel, Einback und Co!

6

Danke das tut so gut zu lesen! Keine Ahnung wieso ich da so komisch bin, im Bekanntenkreis bin nämlich ich die 'rabenmutter' und eigentlich bin ich damit auch fein aber jaaa manchmal, lässt man dann doch sowas an sich heran.. Ich gehe dann mal Pfannkuchen zum Abendessen machen 🙄

Mein Sohn ist übrigens 14monate alt. Jemand hatte gefragt

5

"BAD" MOM. Ja 🤗😅 genau.. Das ist weit davon entfernt.

Was gab's bei uns heute?
Nudeln ohne alles mit einem Stück Gurke.
Für mich gab's derweil das Essen von gestern - zum 2. Mal, was sie nicht wollte.
Gestern hat sie weil "maaa i ni" (mag ich nicht) Reis ohne alles gegessen.

Es gibt auch jeden Tag das gleiche Frühstück. Lange war es joghurt, jetzt ist es Wrap mit frischkäse - ein kulinarischer Hochgenuss 😉.

Habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen? Nein.

7

Bei uns gab's heute zum Frühstück Rührei und Nüsse

Mittags Erdbeeren mit Breze

Milch

Abends eigentlich Enchiladas, der Dreijährige aß aber einen nackten Vollkornwrap mit Schmand 😂😂


Unsere Speißepläne werden von Woche zu Woche seltsamer

11

Achso und morgen gibt es

Zum Frühstück: Rührei mit Toast

Mittags: Erdbeer-Mozarella-Salat

Apfel

Abends: Enchiladas 😂😂😂



Was weg muss, muss weg

8

Huhu

Ich wäre froh wenn meine Tochter mal trockene Nudeln bzw überhaupt Kohlenhydrate essen würde 😂 gut Pommes isst sie, aber da hab ich jetzt nicht jeden Tag Bock drauf 🙈
Hier wird vor allem Wurst, Käse und Salami gegessen. Gefolgt von Gurke 🥒
Ich habe aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, was andere sagen. Und seien wir mal ehrlich: Bad Moms sind viel toller (und heißer) als die Dinkel-Verfechter 😉

9

Wieso kenne ich solche Mütter nicht im echten Leben 😂😂😂👍👍👍

10

Welche jetzt genau? 😅

weitere Kommentare laden
12

Mein Sohn isst auch an vielen Tagen 2 Mal Nudeln, trockene Nudeln mag er einfach am Liebsten.

Manchmal nehme ich Vollkorn, dann variiert es zumindest ein bisschen und ist gesünder.

Und er bekommt dazu immer unterschiedliches Gemüse, Saucen, Fleisch etc.

Gestern Abend und heute Mittag gab es Bolognese dazu. Davor gebratenes Gemüse.

14

Puh, also wenn ich mir darüber richtige Gedanken machen würde oder ein schlechtes Gewissen hätte, würde ich gar nichts mehr gewuppt kriegen. Und was ich nur für eine Rabenmama bin…! Hier gibts zum Teil auch 3 Mahlzeiten lang (zB mittags, abends und mittags) das gleiche Essen (ggf mit ganz kleinen Variationen), wenn genug/zuviel da ist. Und wie oft gibts hier zum Frühstück und Abendessen Vollkornbrot mit Gemüse, und zum Vesper gibts auch meist 2 Tage hintereinander nahezu das gleiche. Dass bei uns mal wirklich alles vom Vortag/Voressen aufgegessen ist, ist extrem selten. Hier wird alles wild kombiniert und „verlängert“. Also meinen Kindern scheint es nicht zu schaden! 🙃 Uns ist gesundes Essen wichtig, aber ich kann und will nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen.
Also, ich rate dringend zur Entspannung, da lohnt sich doch überhaupt kein Stress!