Was zum schlafen anziehen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir immer so unsicher was ich unsrem fast 2-jährigen zum schlafen anziehen soll? Wie macht ihr das?
In seinem Zimmer hat es aktuell 23 Grad und er schläft im Schlafsack aber bin mir immer total unsicher was ich ihm drunter anziehen soll? Wir hatten bis jetzt den Alvi Ganzjahresschlafsack ohne Innenschlafsack mit Langarmbody und dünner Hose an, Mittagsschlaf meistens ohne Hose. Jetzt würde mich interessieren was ihr euren Kindern in dem Alter anzieht. Wenn es jetzt noch wärmer wird haben wir noch einen ganz dünnen Schlafsack aber was zieh ich ihm da drunter?

1

Ganz dünner Schlafsack und Kurzarmbody. Unsere Kinder würden sich wirklich zu Tode schwitzen bei dem was hier manche anderen anziehen. Denke, das ist sehr individuell.

2

Hi,

hier Sommer wie Winter von Geburt an nur Lang/Kurzarmbody und Schlafsack bzw. aktuell Unterhemd/Hose
Der Schlafsack wird dann entsprechend den Temperaturen angepasst.
Wenn es sehr kalt war, haben wir über den Kurzarmbody auch auch schon ein dünnes Langarmshirt gezogen über die Langarmbodys nie was.
Unsere Schlafsäcke gehen von 0,5 bis 3 Tog 🤷🏻‍♀️
Wenn es sehr warm war - ab 23 Gras gibt's hier z.T. nen Schlafi oder auch nen kurzen Schlafi. Bei höheren Temperaturen auch nur nen Body.
Man muss aber auch sagen, dass sie bei uns im Bett schläft.

LG

3

Bei uns sind es ca 21,5 Grad und wir schlafen mit offenem Fenster die halbe Nacht. Er trägt einen 2Tog Schlafsack und darunter einen ganz dünnen Langarmbody aus Wolle Seide und eine ebenso dünne Leggings aus Wolle Seide. Ab 22 Grad wechseln wir auf den 1Tog Schlafsack mit dem gleichen Outfit. Bei 23 Grad wird die Leggings definitiv weggelassen.

4

Wir haben Body, Wolle-Seide Shirt und Hose plus ganz dünner Schlafsack von Träumeland. Aktuell auch eher so 23 Grad.

Mein Kleiner ist sonst eher Team Frostbeule.

Bearbeitet von Phia123
5

Unser Kleiner ist bald 19 Monate und schläft bei uns im Bett. Wir haben auch 23 grad. Im Winter hat er immer im 3 TOG Schlafsack + Langarmbody geschlafen. Aber dem Frühjahr schläft er in Langarmbody + Leggins bzw. Langem Schlafanzug ohne Schlafsack und ohne Socken.

6

Wenn es so warm ist gar keinen Schlafsack. Dafür ein warmes Schlafanzugoberteil, eine dünne Schlafanzughose, drunter einen Body (mal Langarm, mal Kurzarm) und dicke Socken. Im Bett liegen aber auch Decken, die aber eher weggestrampelt werden, aber zum Einschlafen gerne genutzt werden.

7

Wir haben im Moment bei 23/24 Grad im Zimmer bei unserm 2,5 J alten Kind:
- T-Shirt oder Kurzarmbody
- Windel
- Schlafsack 1 TOG

Wenn es noch wärmer wird, dann steigen wir auf 0,5 TOG um.

8

Mein Sohn (2.5 Jahre alt) schläft in kurzem Pyjama und Decke, welche er manchmal wegstrampelt. Von den Temperaturen her haben wir grad so 22-23 Grad im Kinderzimmer.

9

Wenn ich das so lese hier , könnte man glauben ich wäre ne Rabenmutter🤣
Unser hat mit 2 Jahren ,, wenns wie jetzt warm wurde , in schlüpper und Tshirt geschlafen. Hat ne Decke , aber meist liegt er so.
Heute mit 4 immer noch.
Aber er ist auch n schwitzer.