Hallihallo!
Wann könnten eure Kinder laufen? (Ja ich weiß alle mit seinen eigenen Tempo)
Mein Sohn 14 Monate mag absolut nicht.
An der Hand gehen mag er,aber wehe ich lass eine Hand aus ,setz er sich nieder & spinnt. 😅
Mit Hilfe oder an Möbeln entlang gehen alles kein Problem. & auch so ist er super schnell unterwegs, krabbeln und hochziehen konnte er auch alles "zeitgerecht".
Freistehen geht auch wenn er Lust hat.
Wir lassen ihn natürlich die Zeit die er braucht,ich denk er fühlt sich noch unsicher.
Trotzdem bin ich gespannt wann es soweit ist 😅 Der Große Bruder lief mit 10 Monate wie ein Wilder.
Liebe Grüße
Wann könnten eure Kinder laufen?
Unser Sohn hatte auch lange keinen Bock. Er hat schon immer dazu geneigt die Dinge erst zu machen, wenn er sie richtig konnte. Mit 14 Monaten ist er dann gelaufen und gleich richtig sicher losmarschiert.
Meine Tochter hat gewartet, bis sie es sicher konnte und ist dann erst mit sechszehn Monaten losgestiefelt. Vorher war sie zu unsicher. Ich fand das gut, so ist sie nicht ständig gestolpert und gestürzt.
War bei uns auch so und ging dann ab 17 Monate los.
2 Wochen nach dem 1. Geburtstag ist sie frei gelaufen :)
Meine Große mit genau 11 Monaten, mein Kleiner zwei Tage vor seinem 1. Geburtstag. Wir haben die Kinder aber auch nie an der Hand laufen lassen. Laut unserer KIÄ verzögert man damit das frei laufen lernen gerne mal und es ist schlecht für den Rücken.
Die ersten freien Schritte waren mit 15,5 Monaten. 4 Wochen später konnte er einigermaßen sicher kurze Distanzen laufen.
K1 mit 12 Monaten richtig frei, K2 mit 11 Monaten.
Meine Nichte mit 13 Monaten, das Nachbarsmädel mit 18 Monaten.
Also von - bis ist alles irgendwie dabei.
🤷🏻♀️
Mein Baby ist 12 M. An Möbeln läuft er, seit er 7 M ist. Frei stehen und an der Hand gehen seit Monat 11. Pünktlich am ersten Geburtstag fing er an frei zu laufen. Noch sehr wackelig und maximal 6 Schritte, aber es wird jeden Tag besser
Mein Sohn ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Gekrabbelt ist er auch erst ca zum 1. Geburtstag. Wir waren bei einer Osteopatin - gesundheitlich war alles okay, er war bloß stinkefaul :D Dafür hat er mit 13 Monaten Vierwortsätze geredet. Jeder hat sein eigenes Tempo.
K1 und K2 mit 14 Monaten.
Bei K3 (16 Monate) warten wir noch drauf 😉 Seit kurzem kann er immerhin ein paar Sekunden frei stehen. Er wird schon nicht Krabbelnd in die Schule kommen 😅