Allergie ?

Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte den Rat von Eltern deren Kinder auch an einer Allergie leiden.
Und zwar hat mein kleiner höchstwahrscheinlich auch eine Allergie entwickelt. Der KiA meint aber das es etwas bakterielles ist und möchte erst mal keinen Allergie test machen.
Heute waren wir sehr viel draußen und gerade eben wurde sein Auge ( das weiße) wieder extrem dick.
Kennt das vielleicht jemand und hat Erfahrung damit?
Bin über jede Antwort dankbar
Liebe Grüße

1

Erfahrung nicht, aber ich würde mich damit mal beim Augenarzt melden.

2

Wieso glaubst du, dass es eine Allergie ist? Und nicht, dass es entzündet ist?

Die Bindehautentzündung meiner Jüngsten sah zu Beginn auch so aus 😅 draußen hat das Auge mehr getränt, als drin.

3

Vielen Dank für die Antwort.

Weil das Auge vor knapp 2 Wochen schon mal so aussah aber am nächsten Tag wieder normal war. Wir waren dann auch beim Arzt und der konnte nichts feststellen außer eine leichte Rötung. Wir haben augentropfen verschrieben bekommen die wir seit Montag geben und gestern war das Auge plötzlich wieder so. Dazu hat er eine verstopfte Nase. Daher dachte ich direkt an eine Allergie.

Habt ihr auch tropfen verschrieben bekommen und wenn ja weißt du noch wie schnell die angeschlagen haben?

4

Nein bei uns wurde es dann schnell extrem und wir bekamen eine antibiotische Salbe. Die schlug bereits am nächsten Tag an.

Dann hatte sie auch 1-2 Wochen später noch mal ein tränendes Auge und ich dachte, es geht von vorne los. Haben aber mit Kochsalzlösung gespült und es wurde wieder besser nach 2 Tagen. :)