Hallo ihr Lieben
Und zwar wende ich mich ein wenig verzweifelt an euch, mein Sohn, wird im Sep. 3 ist aktuell „komisch“
Er ist sonst ein totaler Sonnenschein, Charmant, frech, wild
Aktuell ist er - man könnte es fast weinerlich und melancholisch- nennen
Er rennt gefühlt den ganzen Tag mit Flunsch durch die Gegend, bei vermeintlich nichtigen Sachen beginnt alles zu beben und Tränen fließen. Außerdem weint er wenn er in die Krippe soll - eigentlich liebt er sie und es konnte nicht schnell genug gehen. Ich habe ihn natürlich schon gefragt aber was auch immer es ist er kann es nicht verbalisieren..
ich bin ein wenig verzweifelt - wir haben den Mittagsschlaf auf eine stunde gekürzt, das ist das einzige was mir an Veränderung einfällt, aber er kann ja nicht den ganzen Tag müde sein oder? Ist es einfach nur eine Phase und gibt es sich wieder? Oder habt ihr noch eine Idee oder vill ähnliche Erfahrungen? Vermisse meinen kleinen Sonnenschein und mache mir auch etwas sorgen
Vielen Dank schon mal
Kennt das jemand ?
Steht vielleicht nach den Sommerferien der große Kindergarten an? Unsere hat sich da auch einen großen Kopf drum gemacht. Sie hat sich gefreut aber auch mächtig Angst gehabt weil wir so was gesagt haben wie "dann ist sie schon groß und darf in den Kindergarten" und so. Das hat ihr Druck gemacht.
Momentan haben wir das gleiche Problem, nur ein Jahr später. Das erste Jahr im Kindergarten ist vorbei und wir haben angekündigt dass sie nun bisschen mehr alleine schaffen sollte nach den Ferien. Anziehen und Pipi auf Toilette und so. Da hatten wir nun das gleiche Problem.😀. Tja, gleichen Fehler gemacht 🙈
Weinerlich und schnell frustriert ist bei uns ein Anzeichen von Müdigkeit oder von einem kommenden Infekt.
Um wie viel wurde der Mittagsschlaf gekürzt? Es kann schon durchaus die Schlafumstellung sein.
Haben wir auch immer wieder mal ein paar Tage am Stück.... Oft ist er kurz danach krank
Entwicklungssprung, Zähne, Krankheit (Immunsystem arbeitet, ohne, dass man es „mitbekommt“) - alles möglich 🤷♀️
Und ja, vielleicht ist er noch nicht im neuen „Schlafrhythmus“ drin und das macht ihn quengelig.