Hey ihr lieben
Bei uns war es die letzten Tagen sehr warm, um die 30 Grad. Gerne würde ich demnächst mal mit meiner 13 Monaten alten Tochter ins Freibad gehen aber irgendwie hab ich bisschen Angst😅
Was muss ich da genaues beachten ausser die Mittagssonne vermeiden, eincremen und nicht an der prallen Sonne sein falls möglich?
Wenn es so warm ist hab ich ab und zu selber mühe mit dem atmen wie ist es dann für die kleinen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Freibad mit Kleinkind
Die Empfehlung wäre vormittags oder nachmittags zu gehen damit man in der Mittagssonne gar nicht draußen ist. Ansonsten UV Shirt, Sonnencreme, Sonnenhut und ausreichend trinken.
Danke für deine Antwort ☺️
Na, dass das Kind nicht ertrinkt oder einen Sonnenbrand bekommt, was sonst? :))
Ich empfinde 30° als angenehm.
Hallo
Also wir haben dann immer ein UV set an und auch eine UV Mütze die extra fürs Wasser ist.
Und was auch ganz gut ist so eine Strandmuschel da ist dann auch was Schatten.
Sonst viel Spaß im Schwimmbad
Danke für deine Tipps :)
Wir sind immer vormittags gegangen, da geht’s von der Hitze noch und es ist nicht viel los. Ansonsten UV Kleidung, Schatten und wenn die Kinder alt genug sind Sonnencreme mit hohem LSF. Spielsachen und Snacks. Das war’s glaub ich.
Ich war mit Mäusekeks letztes Jahr zum 1. mal, da war sie 5 Monate 😂 die Große wollte halt, alleine kann sie noch nicht.
Wir waren immer nur kurz im Wasser, sind behutsam rein und danach wurde die nasse Schwimmkleidung ausgezogen und Bademantel/-Poncho angezogen.
Hat super geklappt :)
Danke für deine Antwort.
Da hät ich garnicht dran gedacht die UV Kleidung dann auszuziehen und Poncho anzuziehen 😩😂 danke🙏🏼
Denk an genügend schwimm-und normale Windeln. Denn im Wasser kann es doch schnell kalt werden und dann sind genügend trockene Pausen ganz gut.
Ohh das ist ein super Tipp vielen Dank :)
Traut euch- gibt doch im Sommer nix angenehmeres um ein Kind am Nachmittag zu bespaßen👍🏻
Wir waren am Wochenende auch schon über Mittag, da haben wir uns nen Platz unter großen Bäumen gesucht und der Kleine dann im Schatten im Buggy geschlummert.
Generell am besten einen schattigen Platz suchen. UV set mit Mütze ist bei meinen beiden Pflicht, wenn sie in der Sonne planschen. Leckere Snacks einpacken- Wassermelone, Erbeeren, Trauben, etc., ne Tüte voll Wasserspielzeug und meine Jungs sind glücklich.
Ja das stimmt, wir werden es aufjedenfall ausprobieren - vielen dank für deine tolle tipps :)
Huhu, die wichtigsten Dinge wurden ja schon genannt. 😊
Ich hatte auch meine Ring Sling Trage dabei. So musste ich sie nicht immer tragen, war beim Pipi machen praktisch. 🤭 Meine Maus ist aber auch erst 9 Monate und ich bin wieder schwanger. 🤭
Viel Spaß im Schwimmbad!