Hallo ihr lieben,
Meine Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt und ist seit einigen Wochen mit dem Zahnen durch , so dachten wir zumindest, da alle 20 Zähne da sind.
Gerade sagte sie aua und zeigte auf die Wange. Ein Blick und direkt 2 kleine weiße durchgerechnet Spitzen hinter den 2 "nornalen" Backenzähnen gesehen 🤔
Hatte mich schon gewundert warum der schnuller grad wieder so geraucht wird, das vermehrte sabbern habe ich auf dessen Benutzung geschoben ( waren eigentlich soweit dass sie ihn tagsüber nicht mehr brauchte)
Das ist ja doch sehr früh oder ? Würde Morgenmantel beim Zahnarzt anrufen und fragen.
Dennoch würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Vielen Dank
Tochter 2 Jahre bekommt dritten Backenzahn
😲
Sicher dass es Zahnspitzen sind?
Soweit hinten kann man ja auch gar nicht mehr so gut gucken. Ich weiß natürlich nicht wie kooperativ das Kind war.
Ich würde es auch abklären lassen. Vielleicht sogar beim Kinderarzt. Es könnte ja auch ein Pilz oder so sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte leider nicht drüber fühlen, aber die zwei Punkte passten vom Sitz her gut zu einem Zahn.
Ich durfte gut gucken aber nicht anfassen. Werde es morgen nochmal probieren und beim Arzt anrufen.
Hey,
dass ging mir bei meinem Kleinen auch. Er hat gefühlt sich ewig mit den Backenzähnen durchgequält und dann waren endlich alle draußen und er meinte noch immer: 'aua zähne' und ich dachte, er will nur die Zuckerkügelchen. Aber dann hab ich getastet und plötzlich hinter dem einen Backenzahn noch spitzen entdeckt und dachte: "Ö.Ö! DA kommt ein 3. Backenzahn!"
Aber nein, die letzten Backenzähne sind nur sehr lang und das waren die hintersten spitzen, von den ich mir bisher sicher war, dass sie komplett durch waren.
Ich hab ihn nämlich gestern gebeten den Mund auf zu machen und ab geguckt, die zähne sind nun wirklich ganz draußen und nix mit einem 3. Backenzahn.