Welche Schuhe?

Hallo liebe Mamis
Ich suche einen guten Schuh für meinen Sohn..
Er läuft momentan sehr viel barfuß aber leider geht das nicht immer draußen aufgrund von Scherben usw …
Wir haben einen lauflernschuh von Elefanten aber ich habe das Gefühl das er darin sehr schlecht läuft.
Habe auch mal was von barfuß Schuhen gelesen aber kenne mich da leider nicht so aus
Was sind eure Empfehlungen?
Lg :)

1

Elefant sind leider nicht mehr so toll. Hatten auch mal welche und die waren echt mies.

Wir kaufen vor Ort, weils einfach so unterschiedlich ist, was gut passt.

Meine Kids haben große, aber unglaublich schmale Füße. Wir kaufen gerne Ricosta/Peppino (da gibt’s auch einen barfuß Schuh, den wir toll finden!). Hatten aber auch schon Wagner und Superfit.

2

Hallo :))
Danke für deine Antwort 😊
Mein Sohn hat auch riesige Füße 😀😀😀
Ich schau mir das mal an vielleicht finde ich auch etwas passendes 😀
Ja leider bin ich auch nicht so zufrieden mit den Elefanten Schuhen 😕
Lg

3

Unser Sohn (2,5) trägt momentan Barfußschuhe von Affenzahn. Sehr empfehlenswert, er liebt sie!

4

Danke für deine Antwort :)
Das werde ich mir auch mal anschauen auf der Seite ! 😊

5

Ich biete: L, 14 Monate, Schuhgröße 22, extrem schmale lange Füße mit hohem Spann (yay, Jackpot!). Er trägt Barfußschuhe von Wildling. Die meisten Modelle haben Schnürsenkel (gibt es auch mit Gummilaschen zum Zuziehen) und bleiben dadurch besser an den Füßen. Sein Lieblingsmodell ist natürlich ohne, ist aber auch meins- eine Merinowollsocke mit Sohle quasi (Roscida für Kleinkinder, Nebula für Größere).

6

Danke für deine Antwort!😊😊😊😊

7

& er hat ja auch riesige Füße 😀 bei uns ist eher das Problem mein Sohn hat Grosse Füße aber die sind mit Speck oben drauf also eher dick 🤣

weitere Kommentare laden
8

Ich würde dir die Seite freizehn empfehlen. Dort werden die Schuhe alle vermessen und du kannst mir den spezifischen Maßen deines Sohnes gucken.

Wir haben hier große, breite Füße mit hohem Spann ("Speck") - hier passen die breiten Blifestyle & Paulis Shoes gut. Aber das hängt eben davon ab, was für Füße dein Sohn hat. Wildlinge sind toll, mein Sohn kriegt die aber nichtmal über die Zehen ;)

Als günstige Sommerschuhe hat er von Anfang an die saguaro "Badeschuhe" (Amazon) getragen und geliebt.

Bearbeitet von Jolana
12

Danke das werde ich mir aufjedenfall anschauen😊
Bei uns auch große Füße mit Speck oben 😀
Am liebsten läuft er barfuß aber das kann ich leider nicht immer machen also nicht überall leider :/
Lg

10

Wir kaufen immer Barfussschuhe von Froddo.

13

Danke für deine Antwort :) werde wahrscheinlich auch barfuß Schuhe anschauen
Lg

11

Ich würde die Füße definitiv selbst ausmessen und dementsprechend, wie hier schon jemand schrieb, bei Freizehn schauen! Haben im Fach(!)-Schuhgeschäft schon 2x viel zu enge Schuhe bekommen.
Und Barfußschuhe sind in jedem Fall zu empfehlen für die gesunde Fußentwicklung.

14

Danke für die Antwort :) das werde ich so machen :))

18

Gerne, schau nur, dass du Länge und Breite richtig misst 😊

weiteren Kommentar laden
16

Ob barfuß oder nicht ist mir eigentlich Schnuppe. Meine Jungs haben breite Füße und auch relativ groß für ihr Alter. Anfangs haben Pepinos in Weite W super gepasst und sie sind gut darin gelaufen.

Mittlerweile bin ich Koel-Fan. Das sind Barfuß-Schuhe, aber das war mir - wie gesagt - egal. Die Breite passt super, es gibt von Leder über Sneaker bis hin zu Winterstiefeln ganz viele Modelle in verschiedenen Designs, Farben, Knöchelhöhen, etc. Die Qualität finde ich auch toll.

Wichtig war mir bei den ersten Schuhen, dass die Sohle weich und flexibel ist, aber trotzdem gut schützt und die Schuhe breit und lang genug sind und nicht einengen.

Und von den klassischen Schuhgrößen hab ich mich schnell verabschiedet 😅 darauf ist kein Verlass. Wir hatten zur selben Zeit oft 2 Größen bei 2 verschiedenen Marken in Benutzung, die Schuhe fallen je nach Marke unterschiedlich aus.

17

Hallo :) Danke erstmal für deine Antwort
Jaaa mir ist das eigentlich auch egal nur mein Sohn bevorzugt barfuss mehr 🤣 hatte hier ja schon erwähnt die von Elefanten gefallen mir leider nicht so gut :/ habe das Gefühl der Schuh ist allgemein auch zu schwer für seinen Fuß 😕
Ich werde mal alle Empfehlungen durchgehen😀 vielleicht werden wir ja fündig
Lg 😊