Hallo :)
Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und schläft seit er 11 Monate alt ist im Gitterbett in seinem eigenen Zimmer.
Neben dem Gitterbett ist aktuell das alte Bodenbett seiner Cousine aufgebaut. Darin schlafe ich oder mein Mann öfter mal in den Morgenstunden, wenn er nicht mehr alleine liegen mag. In unser Bett mitnehmen macht ihn immer mehr wach als sonst was, daher ist das keine Option.
Eigentlich dachten wir mit 11 Monaten, dass wir das Bodenbett gleich nutzen (davor Beistellbett), aber da rollte er sich nachts durch das ganze Bett und schlief daher auch sehr unruhig.
Aus Platzgründen würde ich mir trotzdem langsam wünschen, dass wir es noch mal in einem großen Bett versuchen (90x200cm).
Das alte Bodenbett kommt aber raus (mein Bruder hat neuen Zuwachs bekommen) und wir überlegen, ob nun wieder ein Bodenbett Sinn macht oder ein höheres Kinderbett. Oder ist es immer noch zu bald für ein großes Bett?
Habt ihr Erfahrungen mit ca. 1,5 Jahren?
Danke 🙏🏻
Erfahrungen Bodenbett/Kinderbett ab 1,5
Wir haben so ein Bett bei den man das Gitter an baut und hat dann ein Kinderbett in 70x140. Das ist etwa 30 cm hoch. Mit 13 Monaten wollte er über das Gitter klettern. Also kam es ab. Anfangs fiel er nur raus. Bis wir ihm nach einer Woche eine Decke haben statt Schlafsack. Seitdem nie wieder. Inzwischen ist er fast drei.
Also ich würde sagen normales Bett, kein rausfallschutz, kein Bodenbett. Ich finde das ist was was man nicht braucht und dann eben zweimal kauft. Weil bis 10 bleiben die Kinder ja da nicht drin. (Ja bei uns auch nicht aber ich hoffe bis er 6 ist... Und 6 Jahre ein Bett wäre ja toll!)
Da bleibt euch wohl nur ausprobieren.
Wenn er mit 11 Monaten zu unruhig im zu großen bett geschlafen hat, kann man ja nicht ausschließen dass es jetzt nicht aus so ist.
Maus schläft im 90x200cm Bodenbett seit sie ca. 10 Monate alt ist.
Ohne Probleme. Wühlt aber auch generell eher wenig.
Seit dem 1. Geburtstag etwa nutzen wir Schlafsäcke mit Füßen.
Seitdem sie etwa 1,5 Jahre alt ist steht sie Nachts alleine auf und kommt zu uns rüber und schläft dann mit uns im Ehebett weiter (vorher hat sie geschrien und musste noch abgeholt werden)
Hallo
Wir haben mit 12 Monaten auf ein Bodenbett geweschelt weil die kleine sich immer an den Gittern hochgezogen hat
Wir haben aber ein kleines 70x140 und darin schläft sie super und wenn sie wach ist dann kommt sie zu uns oder ruft ist mittlerweile 20 Monate und denke wir werden das Bett noch länger nutzen
Wir schlafen im Bodenbett bzw auf Matratzen seit er etwa 5 Monate ist. Seit er glaub ich so 10 oder 11 Monate ist, schläft er zum Raum hin und ist noch nie rausgefallen. Und das, obwohl er durchs ganze Bett wandert. Nachts lege ich aber noch einen Topper davor. Leg doch nachts einfach die Matratze vom Kinderbett davor.