Seltsamer Virus ?

Hallo zusammen

Ich bin aktuell etwas verunsichert..
Ich habe das Gefühl das bei uns irgendwie ein seltsamer Virus oder Ähnliches umher zieht..

Zu uns, habe zwei Kinder
Mädchen 21 Monate
Junge 5 Monate
Beide Kinder zuhause, noch keine Kita oder ähnliches.

Also es fing damit an das meine Tochter einen Tag Durchfall hatte und 2-3 mal erbrochen, war müde und ruhig.
Am nächsten Tag ging es ihr wieder blendend.
Ein paar Tage später hatte mein Sohn das selbe über 6 Tage circa, waren auch beim Arzt, dann war es aber auch schon wieder in Ordnung.
Jetzt hatte meine Tochter über zwei Tage leichte Temperatur(38,5 Max.) Und war weinerlich, da sind wir von ganz normales zahnungbeschwerden ausgegangen.
Nun eben habe ich sie bett fertig gemacht und sehe das ihr Beine komplett voll mit großen roten Flecken bedeckt sind inklusive einer Po backe und einer kleinen Stelle am Arm und sagt immer wieder aua Füße Ihr geht es aber blendend, es wäre mir so nicht aufgefallen, wenn ich es nicht so gesehen hätte.
Dann sagt die mehrfach über den Tag verteilt das sie „kaka“ hat/muss (der Stuhlgang ist normal) als hätte sie ein ständiges druckgefühl denk ich, mal kommt dieses „kaka“ einfach so und hin und wieder ein bisschen weinerlich.

Hat jemand Erfahrung, Ähnliches oder gleiches erlebt ?

Werden nächste Woche zum Arzt fahren und alles mal abklären, nur ist jetzt Wochenende und ich bin unruhig, deshalb die hoffnungsvolle Frage hier!

Bearbeitet von Nina2495
1

Ringelröteln sind es nicht?
Vergleich doch mal den Ausschlag mit gängigen Kinderkrankheiten mit Ausschlag.
Gute Besserung an alle!

2

Nee denke nicht.. es sieht aus wie Nesselsucht, aber irgendwie auch nicht. Super schwierig zu beschreiben

Foto nah ran gezoomt

3

Foto

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde vielleicht für den Arzt mal aufschreiben, was ihr so esst, womit ihr am Tag in Kontakt kommt, ob sich da etwas geändert hat.
Wenn es keine Krankheit ist, könnte es ja irgendeine Art von Unverträglichkeit sein, eine Reaktion auf z.B. Nahrungsmittel, Waschmittel, Creme etc.

Ich hatte eine ziemlich lange Zeit mal täglich Kyttacreme genommen für die Schultern. Dann ausgesetzt für längere Zeit. Als ich das dann wieder probiert habe, bekam ich so eine Art starkes Übelkeitsgefühl im Magen, als hätte mir jemand in den Magen geboxt. Das passierte dann bei jedem weiteren Versuch.
Von daher KÖNNTE eben möglicherweise auch eine Unverträglichkeit von Waschmittel, Körpercremes, Badezusatz oder so zu einer Art Druckgefühl im Bauch/ Magen führen.