Ich werd noch wahnsinnig!!
JEDES mal wenn ich abends ins Bett gehe wird mein Sohn wach. Er schläft bei uns im Bett.
Dabei ist es völlig egal ob ich 1h, 2h oder 3h nach ihm ins Bett gehe er wird immer wach und schläft dann nur mit einer Milchflasche weiter.
Ist es bei euch auch so?
Er müsste doch irgendwann mal auch im Tiefschlaf sein und nichts mitbekommen 😣
Werden eure kids auch wach wenn ihr ins Bett geht?
Mein Sohn wird auch kurz wach u zwar meistens so 5-10min nach dem Dazulegen. Auch bei uns ist die Uhrzeit egal.
Wir stillen aber noch, dadurch ist es dann nur ein kurzes Andocken, danach schläft er weiter.
Und wenn du dir vorübergehend eine Gästematratze neben das Bett legst, so dass er nicht merkt, wenn du ins Bett gehst?
Vorausgesetzt, er wird nicht durch das Türöffnen, Licht, Umziehen etc. wach.
Alternativ: Wecken: "Hier ist deine Nachtfalsche Milch! Schlaf gut!" Dich fertig machen und bestenfalls schläft er dann sofort wieder, wenn du ins Bett kommst.
Er wird meistens durch das tür öffnen wach😖
Türe offen lassen?
Welches Geräusch macht sie beim öffnen? Kann man das beseitigen?
Bis vor Kurzem war das hier auch noch so, aber jetzt mit knapp 2 schläft er ohne Unterbrechung weiter. Davor war es so, dass er wach wurde sobald ich das Bad verlassen hatte. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Vielleicht hat er das Wasser oder die Toilette gehört.
Mein 4 Jähriger schläft im gleichen Zimmer, aber im eigenen Bett und den hat das schon letztes Jahr mit 3 überhaupt nicht interessiert. Auch vom brüllenden Bruder wurde er nicht wach.
Wie wäre es mit einem eigenen Bett im eigenen Zimmer? Problem gelöst und alle können in Ruhe schlafen 👍🏻
Wir haben ein Familienbett und keiner der beiden erwacht wenn ich oder mein Mann ins Bett gehen.
Ist bei Mini auch so 😅 sie schläft aber jetzt die erste Nachthälfte im eigenen Bett in ihrem Zimmer (Bodenbett). Wenn sie wach wird, nachdem wir selbst im Bett sind, holen wir sie rüber. Da meldet sie sich so gegen 1 Uhr. Sie ist jetzt 18 Monate alt.
Festen Schlaf hat sie wirklich nur kurz nach dem ersten Einschlafen. Da sind es so 20 Minuten in denen man Krach machen kann. Danach ist sie anfälliger für Geräusche 😅
Hallo,
ja das war bei uns auch so. Beim Sohn schon mit 9 Monaten, bei der Tochter erst mit 2 Jahren. Beide hatten im Beistellbett bei uns geschlafen, aber bei beiden Kindern war es für uns der Punkt, ab dem sie dann in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben, einfach weil sie dort ruhiger und fester schliefen und eben durchschliefen. Dieses nächtliche Wecken in einer Schlafphase, wo sie vielleicht normalerweise nicht aufwachen würden, hat beiden nicht gut getan. Sie waren irgendwie immer müde. Vermutlich, weil sie "fremdbestimmt" wach wurden und nicht gleich wieder in den Schlaf fanden.
Jetzt sind beide 4 und 9 und kommen immer noch irgendwann nachts oder gegen Morgen zu ins Bett Das finden wir alle schön und lassen Ihnen diese Möglichkeit auch, solange sie es wollen. Also das "kuschlige Familienbett" ist bei uns nicht ganz vom Tisch
Aber insbesondere die Kleine ist schon von Anfang an ein "Alleineschläfer" gewesen, das hat man gemerkt. Sie wollte auch keine lange Einschlafbegleitung oder kuscheln beim Schlafen. Gott bewahre! Pack dem Kind aber einen Stapel Bücher ins Bett, und es schlief beim Lesen ein 😂 Das war schon mit 10 Monaten so und ist bis heute geblieben.
Hat der Große auch lang gehabt. Ich bin einfach mit Fläschchen ins Bett, er hat getrunken und dann sind wir beide eingeschlafen. Fand ich viel entspannter, als später, als das nicht mehr der Fall war und er dann 2 Stunden später wach wurde 😅
Der Kleine stillt noch, da ist es nicht so ausgeprägt, aber er wird alle 2-3 Nächte auch wach wenn ich ins Bett komm. Gestillt ist das natürlich noch einfacher.
Was genau stört dich denn daran? Schläft er dann schlecht wieder ein?
Wenn mein Mann früher nach mir ins Bett kam, konnte ich auch besser schlafen, sobald er neben mir lag. Gut, ich brauchte dann halt eher einen kurzen Kuss und keine Milchflasche, aber vom Prinzip her bin ich auch meist kurz wach geworden, wenn er kam.