Hallo,
unsere Tochter (20 Monate) hatte heute morgen erst wie viele kleine Mückenstiche (?) nebeneinander am Oberarm und ein paar am Oberschenkel (nur eine Seite). Das am Oberarm ist jetzt wie von Zauberhand verschwunden, dafür hat sie jetzt aber einen ringförmigen Ausschlag am Unterschenkel 😵💫 Siehe Bilder.. ansonsten ist sie fit, kein Fieber.
Was kann das sein, habt ihr sowas schon mal gesehen?
Logischerweise fahren wir ins Krankenhaus, wenn es in den nächsten Stunden nicht besser oder schlimmer wird.
Danke euch schon mal und liebe Grüße!
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ausschlag?😵💫
Jetzt auch mit Bildern.
Hey
Mir wird kein Foto angezeigt. Aber ein ringförmiger roter Kreis klingt nach Borreliose. Da braucht dein Kind SOFORT Antibiotika. Nicht warten, auch wenn das Kind sonst keine Symptome zeigt! Ist Borreliose im Körper kann es zu Spätfolgen kommen, wenn man nicht umgehend handelt!
Borreliose tritt meistens nach einem Zeckenstich auf.
Die TE hat nichts darüber geschrieben? Ausserdem hat das Kind kein Fieber, was eines der Symtome von Borreliose wäre.
Und dieser Ausschlag sieht alles andere als danach aus, dass es darauf hinweist. Man kann echt auch Panik verbreiten.
Danke, habe gerade tatsächlich Panik bekommen 😭 wir waren gestern aber den ganzen Nachmittag bei Freunden im Garten, sie war barfuß. Habe aber beim Waschen abends nicht erkennen können (auch heute natürlich nicht). Werde aber trotzdem mit ihr zum Arzt bzw dann wohl wohl oder übel ins Krankenhaus gehen denk ich, mache mir sonst zu viele Sorgen 😞
Hey,
Borreliose würd ich jetzt von den Fotos her eher ausschließen. Der Kreis verbreitet sich da ringsum den Zeckenbiss, nicht um das ganze Gliedmaß.
Zusätzlich müsste der Zeckenbiss auch schon vor ein paar Tagen / wenigen Wochen gewesen sein. Hatte sie da denn einen?
Habt ihr Haustiere? Unser Hund hat einmal Flöhe angeschleppt und die haben auch in der Reihe gebissen.
Ich musste auch direkt an Borreliose denken. Würde es wohl mal abklären lassen.
Ich hatte so etwas ähnliches. Bei mir kamen dann Bläschen zum Vorschein. Die Ärzte tippten auf Gürtelrose, aber der Bluttest war negativ. Es ging dann nach ein paar Tagen von alleine weg, tat weh. Vielleicht irgendein anderes Herpes Virus bei mir damals.
Ich würde es auf jeden Fall auch abklären lassen.
Hey, ich hoffe, dass es deinem Kind bald besser geht. Ich muss dir aber sagen, dass die Bilder meiner Meinung nach so nicht in ein öffentlich Forum gehören, da man Teile deines Kindes sieht, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Es gibt schreckliche Menschen.
Liebe Grüße
Sehe ich auch so!
Lass die Bilder bitte löschen, das geht gar nicht!!!
Man müsste doch mittlerweile so Mediensensibel sein, dass man weiß, dass solche Bilder absolut nicht ins Netz gehören!
Morgen früh zum Kinderarzt wenn es nicht weg ist. Wüsste jetzt nicht weshalb ins Krankenhaus.
Das 2. Bild ist übrigens nur einen halben Zentimeter vom Straftatbestand entfernt.
Liebe Alle,
vielen lieben Dank für eure meist hilfreichen Antworten! 💛 Ich habe urbia bereits gebeten, die Bilder zu löschen, selbst kann man das ja offenbar nicht?
Wir beobachten sie heute weiter, sollte sie unleidlich werden und Fieber bekommen, fahren wir zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, ansonsten morgen zum Kinderarzt.
Viele liebe Grüße,
Hanna
Warum macht man in der heutigen Zeit und nach heutigen Wissensstand noch solche Bilder und veröfftlicht die dann auch noch im Internet ?!
Verstehe ich ehrlich nicht..
Beim nächsten Mal würde es auch reichen wenn du dann zb. nur das Bein Fotografierst und alles was nicht mit dem Ausschlag zutun hat, aus dem Bild schneidest.