Alleine mit Kleinkind verreisen - Mallorca

Ich will mit meiner 2,5 jährigen Tochter für 4 Nächte alleine nach Mallorca verreisen. Wir waren bisher nur ein Mal im Osten auf Mallorca.

Um mir den Stress und die längere Fahrzeit mit Shuttle, Mietwagen etc pp zu sparen, überlege ich ein Hotel rund um Palma zu buchen. Bin aber bereits auf eine Rezension gestoßen, dass das mit Kleinkind aufgrund der Feiernden am Strand nicht so toll sei. 😅

Habt ihr da Erfahrungen mit euren Kleinkindern? Oder könnt ihr ein tolles Hotel (kleinkindtauglich - Spielplatz, Kinderpool etc...) am Meer rund um Palma (bis 30 Minuten Fahrzeit empfehlen)?

Vielen Dank

1

Die zusätzlichen 30-60 Min Transfer sind nichts im Vergleich zu dem. ganzen Bohei um einen Flug (3 Stunden vorher da sein, Fahrtzeit zum Flughafen, Warten am Flughafen etc), also würde ich lieber ein vernünftiges Hotel suchen.

Der Umkreis von 30 Min ist übrigens fast schon die gesamte Insel. Ich finde Paguera ganz schön.

Alternativ fährst du einfach an die Nordsee, nach Cuxhaven oder sowas. Kind buddelt im Strand, du trinkst einen Cocktail und fertig. Und wesentlich weniger Anfahrtzeit.

Bearbeitet von GalaRoyal
2

Witzig, genau in Paguera habe ich bereits ein paar Hotels in Aussicht 👍

Wir wohnen ziemlich nah an einem kleinen Flughafen, weshalb eine Flugreise an sich für uns keinen großen Aufwand darstellt und wir oft fliegen.

"Und wesentlich weniger Anfahrtzeit." Mhh. Geht so. Nordsee sind von hier aus 8 Stunden reine Fahrtzeit. Das wäre für mich definitiv mehr Aufwand, als 20 min Fahrt zum Flughafen, 2 Stunden Flug nach Mallorca und nochmal 25 min zum Hotel. Aber danke.

Bearbeitet von MaditaAutum