Hey
Wie seht ihr das… bin mir unsicher, ob ich meinem 2 jährigen Sohn lieber Langarm Shirt anziehen sollte oder ob ich ihn draußen nur im kurzarm Body spielen lasse… Es ist schon arg warm und langarm finde ich irgendwie nicht passend. Aber wegen dem Sonnenschutz bin ich mir unsicher 🥴
Lasst ihr Kleinkind bei dem Wetter in kurzarm Kleidung raus?
Mini schwitzt total schnell, klar, rennt den ganzen Tag herum. Den langärmelig anziehen wäre schweißtreibend für ihn. Lieber eincremen und kurzarm sowie darauf achten, dass es auch schattige Plätze gibt
Im Freibad ohne Schatten: Immer Langarm-UV Kleidung, das Wasser kühlt genug
Wenn wir auf Spielplätzen ohne Abkühlung unterwegs sind: Immer Kurzarm, selbstverständlich gut eingecremt. Sonst schwitzt sie viel zu sehr
Kurzarm, aber im Moment noch mit langer Leggings. Hier ist es noch nicht sooo warm. Kurze Hose ist dann für 30 Grad.
Eincremen und Sonnenschutzmütze sind immer ein Muss.
Eincremen und gut
Kurzarm und kurze Hose
Und eincremen
Ja, klar! Die Frage mutet seltsam an. Als Sonnenschutz gibt es auch Cremes.
Meine Tochter würde sich draußen einfach ausziehen, wenn ihr zu warm ist.
Natürlich! Bei uns sind heute 25 Grad. Soll das arme Kind in Langarmkleidung schwitzen? 😵💫 Ab 20 Grad gibt's kurzarm, kurze Hose und Sonnencreme. Heute ohne Sonnencreme, weil es eben keine Sonne gibt 😆
T-shirt definitiv.
Kurze Hose gibts eigentlich nur Zuhause.
Für mich ist ne stoffschicht doch noch n bisschen "Hinfall-Schutz" weil Maus ja noch öfter hinfällt, oder auf Knien die Rampe hochklettert etc.
Für mich ist es aber auch kein Unterschied in der Temperatur ob ich ne kurze Hose oder ne dünne lange Hose (Pumphose) anhabe.
Socken/keine Socken oder Langarm/Kurzarm machen da wesentlich mehr Unterschied aus finde ich.
Kommt ja aber auch viel aufs empfinden des eigenen kindes und auch auf die eigenen Vorstellunge an.
Und auf den Wohnort (wir leben an der Küste, auch bei Hitze weht eigentlich immer ein mehr oder weniger frischer Wind)
Ich geh - meistens - sellbst im sommer mit Unterhemd raus. So handhabe ich das auch beim Kleinkind.
Draußen muss es schon echt 30+ Grad haben damit Maus hier ohne Body/Unterhemd raus geht.
Und da sie noch nie verschwitzt war, bleibe ich dabei bis sie sagegn kann "mir ist das zu warm!"