Ich halte es diesmal kurz:
Mal angenommen man könnte durch einen Bluttest beweisen, dass der schon immer etwas weichere Stuhlgang seines Kindes KEIN Magen-Darm Problem oder irgendwelche anderen Krankheiten sind und einfach „nur“ eine Unverträglichkeit (von der man bisher nichts wusste), könnte Kind X dann wieder in den Kindergarten, oder wird er dann trotzdem immer wieder nach Hause geschickt?? 😖
Kita Ausfall :(
Ich habe das schon häufiger gehört, dass das ein Problem ist. Unser Sohn hat auch sehr weichen Stuhl. Habe das zu Beginn der Kita Zeit gleich angesprochen. Wurde nur einmal angerufen ihn abzuholen, als eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe ihn wickelte, die nicht wusste, dass das bei ihm normal ist und zusätzlich auch noch Magen Darm in der Kita rum ging.
Könnte der Kinderarzt etwas dazu schreiben vielleicht?
Die Kinderärztin ist ansich super lieb, aber wenn etwas ist, dann hab ich einfach das Gefühl, dass sie irgendwie immer so eingestellt ist „Kind X hat nichts“ , also die Ärztin beurteilt/stellt Diagnosen oft nur nach Schilderungen der Eltern.
Dabei finde ich, selbst wenn man anhand einer Schilderung nicht denkt, dass da etwas schlimmes ist, sollte man doch trotzdem sicher gehen, weil Eltern die beschreiben was los ist, kennen ihr Kind zwar am besten, sind aber logischerweise keine Ärzte & können eben nicht alles immer genau beschreiben…
Deshalb hab ich mit meinem Kind bald einen Termin bei einem Spezialisten (ich hab den Fachbegriff vergessen), denn nur so kann ich beweisen, dass er nichts hat…
Ich würde ein Schreiben des Kinderarztes mitgeben. Der wird das ja erklären / bescheinigen können.
Eigentlich wollte ich meinem Kind die Blutabnahme ersparen, aber nur so kann ich der Kita beweisen, dass alles ok ist….
* bzw. falls doch was ist, haben alle Klarheit
Arbeite selbst in der Kita...
Bei weichem Stuhl rufe ich nicht beim 1. Mal an...hinzu kommt,man kennt seine Kids und die Stuhl Gewohnheiten 😅
Sollte es dann jedoch 2x dünn sein,wird angerufen .
Bei bekannten Unverträglichkeiten,gibt man diese Sachen ja meist nicht. Dann benötigt die Kita eine Info darüber vom Arzt.
Es hat eine neue Erzieherin in die Gruppe gewechselt… auch nachdem man es angesprochen hat, war der Stuhlgang „viel zu weich“
Daheim hat sich komischerweise nichts verändert…. Mein Kind hat sogar zugenommen, hatte noch nie Problem mit Gewicht
Dann würde ich mir was vom Kia ausstellen lassen,dann sollte das Thema durch sein ;)
Schade,dass es immernoch so Kollegen gibt 🤷