Hey ihr Lieben,
Ich bin am verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und wird immer neugieriger und natürlich auch schwerer, deshalb will ich sie sehr gerne öfter in der Kinderwagens setzen aber der ist gerade noch durch unseren 2,5 Jährigen besetzt der nur im Kinderwagen Mittagsschlaf macht und leider auch sehr viel wegläuft (aus Geschäften raus auf die Straße und viele so gefährliche Dinge). Buggy Board funktioniert daher auch nicht weil er da selten drauf stehen oder sitzen bleibt und dann wieder davon rennt. Ich traue mich schon kaum noch raus (wir wohnen mitten in der Stadt und an einer großen Straße).
Ich überlege jetzt ob ich noch einen Bugaboo Donkey 3 gebraucht holen soll oder einen anderen Geschwisterkinderwagen aber ich hab die Sorge dass es sich nicht mehr wirklich lohnt weil es dem Großen bald schon zu eng werden könnte.
Bis wann habt ihr einen Geschwisterwagen genutzt? Und wer kann mir was darüber sagen wie lange die Kinder in den Bugaboo passen.
Ich bin dankbar über jede Idee und Hilfe🙈
Geschwisterkinderwagen mit fast 3 Jahren?
Wir nutzen den Donkey immernoch - unsere Große ist 4 1/2. Ist natürlich weniger geworden, aber die Kinder sind so oft krank und wir machen viel zu Fuß.
Alternativ ist vielleicht so ein Fahrradanhänger was für euch - die kann man ja auch prima schieben und der Wiederverkaufswert ist auch gut.
Ach perfekt dann passt der Donkey ja wirklich viel länger als ich dachte, danke :)
Ich glaube, der Sitz ist im Vergleich zum Vormodell (also D5 zu D3) gleich geblieben (die Spannung passt), da könntest du mit eurem Großen vielleicht nochmal Probesitzen im Laden, wenn du unsicher bist.
Hey,
Ich hab keine Geschwisterkinder, sondern Zwillinge (in einer Woche 3 Jahre alt). Wir haben den Geschwisterwagen zum 2. Geburtstag abgeschafft, da die beiden gut liefen (klare Ansagen mit Konsequenz).
Wir haben nun einen Thule Fahrradanhänger für 2, da ich den viel besser einsetzbar finde (brauche den aber super selten - meist für einen kurzen gemeinsamen Einkauf) z.B. an Strand, Wald, laufen, Fahrrad fahren, alles möglich. Für den Säugling halt noch mit Kopstütze oder halt in die Trage. Das ältere Kind kannst du da drin auch anschnallen...
Das nur als Vorschlag....
Alles Gute!
Wir haben für unsere beiden Kinder auch einen Fahrradanhänger. Finde ihn auch sehr universell einsetzbar.
Den haben wir auch aber die Kleine schreit da drin nur. Wenn sie zu mir gerichtet im Kinderwagen sitzt ist sie happy aber der Anhänger macht ihr Angst. Und die beiden sitzen da viel zu nah aneinander was den Großen dann wiederum stört. Ich hoffe dass das einfach besser wird wenn beide was älter sind.
Ich wollte deshalb eigentlich keinen Geschwisterkinderwagen mehr holen weil ich auch dachte der Anhänger reicht aber bis dahin muss ich irgendwie eine Lösung finden wie ich auch nur die nächsten Tage schaffen soll ohne durchzudrehen😅
Ein klares ja! Meine 2 sind 3,5 Jahre auseinander und was war ich froh, als die Kleine endlich mit in den Fahrradanhänger konnte und ich wieder weiter als 200m mobil war. Und einen Ort hatte, an dem ich beide Kinder unter Kontrolle hatte.
Fahrradanhänger habt ihr, funktioniert bei euch nicht, daher bestärke ich dich darin, dir noch einen Geschwisterwagen zuzulegen. Das Leben mit Kindern ist schon anstrengend genug, da muss man es sich nicht noch schwerer machen. Du kannst dann wieder easy mit beiden raus, das ist sooo viel wert.
Wenn du ihn gebraucht kaufst, bekommst du ihn doch für einen ähnlichen Preis wieder verkauft. Du verlierst nichts, gewinnst aber deutlich an Unabhängigkeit!
2,5 und fast 3 sind in dem Alter nochvein großer Unterschied.
Wenn du ein gutes Angebot findest dann hol dir einen. Wenn er in 6 Monaten plötzlich super zu Fuß ist wird er wieder verkauft.
Allerdings würde ich bewusst darauf achtfn, wenn du nicht alleine mit den kindern unterwegs bist, dass du nur füe die kleine, den wagen nimmst und mit dem sohn das laufen (und hören) übst. Denn dieses Problem wird sich nicht auflösen nur wril er weiterhin im buggy sitzt.
Und achte darauf, dass die kleine da eine gute Luegposition hat. Ich denke mit 8 monate setzt sie sich noch nicht selbständig auf, bzw kann soo lange so sitzen.
Huhu, wir haben einen Donkey mit Elementen vom 2er und vom 3er. Da alles kompatibel ist, wird sich vom 2er zum 3er nicht so viel geändert haben.
Meine Kids sind bald 2,5 und 3,5 Jahre alt. Für kurze Strecken oder "einfach vor die Tür" nutzen wir Laufräder oder laufen zu Fuß.
ABER für längere Strecken, Erledigungen zu Fuß, Fahrten zu und von weiter entfernten Spielplätzen, sogar kleine Wanderungen ist der Donkey immer noch ein treuer Begleiter. Starre sperrige Fahrradanhänder sind im Vergleich zum leichten und wendigen Donkey einfach furchtbar (genau 1x ausprobiert und es verflucht).
Ich würde dir empfehlen einen mit Zubehör zu besorgen z.b. mit den Esstabletts und dem Buggyboard. Das beschäftigt die Kinder und entlastet die Mama zusätzlich :)
Zum Thema wie lange die Kids da rein passen: ohne Sonnendach gibt es ja keine Begrenzung nach oben. Es gibt sicherlich eine Gewichtsbegrenzung (die mich nicht wirklich interessiert)... Mit Sonnendach passt mein knapper Meter aber auch noch gut rein :)