Hallo ihr Lieben 🫶
Welche Schwimmhilfe könnt ihr für ein 2-jähriges Kleinkind empfehlen?
Wir hatten bisher im Schwimmbad immer einen Schwimmring oder er war eben immer auf meinem Arm.
Jetzt gehen wir zum ersten Mal bald in eine "richtigen" Sommerurlaub mit Meer und Pool.
Deswegen hätte ich gerne eine Schwimmhilfe, der Schwimmring wird zu klein und hindert ihn auch in seinen Bewegungen.
Mir wird ganz oft "Fibby" auf Instagram vorgeschlagen... So ein Teil, das wie ein Frosch aussieht... Hängt am Rücken. Kennt das jemand und kann das empfehlen?
Oder besser Schwimmwesten? Schwimmflügel? Bin etwas überfragt bei der Menge an Auswahl.
Danke!! 😊
Welche Schwimmhilfe für Kleinkind 2 Jahre?
Hallo,
Wir kommen grad frisch aus dem Strandurlaub zurück 😅
Beide Kinder hatten bei uns von Anfang an den Freds Swimtrainer. Beim großen haben wir mit 2/2,5 ca auf Schwimmflügel gewechselt, die mit dem Schaumstoff, glaub Flippers heißen sie und mit 4,5 dann auch einen Schwimmgürtel.
Bei der kleinen, gestern 2 geworden, hatten wir im Urlaub noch den freds swimtrainer dabei und normale Schwimmflügel.
Haben nach ein paar Tagen auf Schwimmflügel gewechselt, damit konnte sie sich einfach besser bewegen. Nach 2 Wochen haben wir sie kaum noch ausm Wasser bekommen, sie wollte nur noch schwimmen.
Für den Urlaub fande ich die normalen Schwimmflügel Platz sparender, aber Bond Handhabung und vermutlich tragekomfort sind die Runden mit Styropor Kern besser. Kosten halt einiges mehr, 3€ zu 25€
Ok, wow... Es gibt noch mehr Auswahl an Schwimmhilfen als ich gedacht habe 😬 da muss ich mich dann doch mehr einlesen.
Danke für deine Antwort, werde ich mir mal anschauen.
Kosten können gerne auch mehr sein, mir ist es wichtig was "gescheites" zu haben, sodass ich nicht doppelt und dreifach kaufen muss, weil dann doch irgendwas stört oder schnell kaputt geht...
Wir haben ab zwei Jahren dafür normale Schwimmflügel angeschafft, weil sie ein gutes Verhältnis von platzsparend und Sicherheit bieten.
Wir haben uns aus Platzgründen gegen Schwimmscheiben entschieden und alles was am Rücken herumbaumelt ist eher zum schwimmen lernen geeignet. Eine Schwimmweste habe ich damals nicht gefunden. Schwimmringe sollen unsicher sein, weil das Kind eben auch sicher kopfüber schwimmt, wenn die umgekippt sind.
Ja, Schwimmflügel sind gerade aus Platzgründen natürlich sinnvoll für den Urlaub... Finde es echt schwer zu entscheiden... Wollte eigentlich nur einmal was gutes kaufen und fertig. Aber vielleicht kommen wir nicht drum herum und müssen unterschiedliches ausprobieren. Kann mir vorstellen dass ihn die Flügelchen am Arm stören 😆
Wir hatten das Thema beim babyschwimmen , haben daraufhin Schwimmscheiben gekauft, weil die am besten saßen .
Für meine älteren hatte ich die aber auch fiel mir dann ein
Ich stehe vor der gleichen Frage und hatte überlegt Kraulquappen zu kaufen.
Hab ich ja noch nie gehört 😆 ich merke, ich bin wohl noch ziemlich uninformiert. Werde ich mir mal anschauen, danke 😀
Noch ein Vote für Schwimmflügel
Sonst finde ich Schlories toll aber Junior mag die leider nicht weil sie sich so nass anfühlen ... Aaaah
Schlories sagt mir gar nichts. Schau ich mir mal an, danke 😀 nass stört unseren Kleinen eigentlich nicht
Wir hatten von Anfang an immer die ganz klassischen orangenen von Bema. Die haben wir gekauft als der Große 9 Monate alt war. Da waren wir im Urlaub und der Hotelpool war so tief, dass ich nicht stehen konnte und mein Mann grade so, da war nix mehr mit Kind sicher auf dem Arm halten :D Also mussten Schwimmflügel her.
Sind für den Urlaub super, weil sie eben sehr platzsparend sind und kosten auch nicht die Welt.
Meine Kinder konnte auch damit richtig im Wasser liegen und schwimmen üben und unsere Kleine konnte mit 4 schon "schwimmen" bei uns im Pool, maximal 3 Züge dann war sie am Rand :D mit 5 dann richtig, auch mal 50 Meter durchgehend.