Hey Zusammen,
Wir haben uns gerade unser Bett zum Familienbett umgebaut. Statt 2x2m haben wir jetzt 3,2x2m + 70cm Gitterbeistellbett
Jetzt haben wir noch folgende zwei Probleme, die hier vllt bekannt sind.
1.
Wir haben nun eine Besucherritze. Unser kleinstes Kind ist erst 6m Alt und ich habe Angst das der Arm drin hängen bleibt, wenn es sich nachts dreht. Eine Liebesbrücke ist aber nicht möglich, da es kein 3,2m Spannbettlaken gibt. Oben drauf legen stelle ich mir unbequem vor, bzw kann nachts ja auch durch sehr aktiven Kinderschlaf rausgesucht werden.
2.
Wir haben eine sehr raue Wand. Gibt es eine (kostengünstige) Möglichkeit, wie man die abdecken kann? Ich habe auch überlegt einfach eine Bettschlange unten hinzulegen, aber es liegt das Baby da an der Wandseite.
Haut gerne mal eure Tipps und Erfahrungen raus.
Viele Grüße
Familienbett
Haben zwar kein Familienbett aber Spannbettlaken hab ich dir online gefunden: https://liegewiese-familienbett.de/products/spannbettlaken-320-x-200-cm gibt bestimmt auch andere Anbieter
Oh danke :D auf der Seite war ich auch schon unterwegs aber habe nur max 280cm gefunden :D
Das Liebesbrücken/Spannbettlaken Problem scheint sich ja gelöst zu haben... sonst hätte ich noch gefragt, ob man an einer seite irgendeine möglichkeit hat, die matratze zu "stopfen". da unser Hitterbett auch nur drangeschraubt ist, hab ixh die matratze vom Kinderbett so eng am die große große gestopft durch eine Bettschlange/nestchen, das da echt kaum ein mm Platz ist. sogar ixh kann auf der Lücke liegen ohne sie zu merken
Rauhputz hatte ixh leider auch mal als studentin und nach 2 schürfwunden (und am Ermangelung an geld ;) habe ich eine einfache Ikea-Fleece-Decke an die Wand genagelt :D hat Bombe gehalten
Ich denke auch das wir die Matratzen fest aneinander schieben. Ein Bettlaken für 130€ ist dann doch nicht unter meiner Schmerzgrenze 😄 Vorallem wenn man mind 2 Stk braucht.
Ich war als Kind mal in einem Ferienhaus, da hatte ich auch Schürfwunden von der Wand. Verrückt echt xD
Selbst eine Handtuchrolle an einer Bettkante sollte ja schon reichen, bei uns passte die Bettschlange/ das nestchen von der Länge einfach perfekt und das passt echt so fest, da würde ICH bei uns keine Bedenken haben und bei uns ist auch ein Baby auf dem weg ;)
Alles Gute und erholsame Nächte wünsche ich
Hey, wir haben ein 2,70m Bett.
Nach einigen Jahren haben wir einen Topper gekauft. 2x2m glaub ich.
Der Rest dient aktuell den Größeren Kids - falls sie mal kommen. Kommt inzwischen aber selten vor.
Das Wandproblem
Ich würde wohl ein passendes Brett besorgen, mit Schaumstoff Polstern und mit Stoff beziehen. Dann festschrauben.
So haben wir die Rückwand unseres Betts gebaut. Vielleicht machen wir das dann auch noch an der Seite 😄😄 Hatte es weniger Aufwändig erhofft. Aber es wird ja eine Zeit genutzt