Hallo ihr lieben ,
Ich muss echt noch eine Frage stellen weil mich das echt beschäftigt.
Meine Tochter wird jetzt in einer Woche 3 .. ist seit Wochen ständig mit etwas Neuem krank.
Glauben fing Anfang mai an bzw. schon April.
(Sie ist seit 1 1/2 Jahren bei der Tagesmutter, geht ab Augustin in die Kita)
Erst kam eine Erkältung mit beidseitigen Paukenergüssen… das war halb so wild aber sie brauchte Antibiotikum (das erste mal in ihrem Leben ) dann war paar Wochen Ruhe…
Und seitdem ging es richtig los.
Magen Darm … über 4-5 Tage mit Krankenhaus Aufenthalt
Eine Woche gesund .. Adenoviren mit hohem Fieber , ebenfalls eine Woche lang mit Krankenhaus …
Eine Woche gesund …
Fette Bronchitis mit paukenergüssen , eine Woche lang ebenfalls mit Antibiotikum.
Eine Woche gesund … jetzt mundfäule.. oder hmf man weiß es noch nicht genau.
Davon abgesehen das meine Maus mit langsam echt leid tut , verliere ich so langsam auch meine Nerven und habe Angst das dass langsam echt zu viel des Guten ist.
Vorher zwar sie auch ab und zu mal krank aber alles im Rahmen .. vllt ist das dieses Jahr besonders schlimm, oder das Alter ??
Vielleicht könntet ihr mir mal eure Meinung dazu sagen.
Danke
So oft krank ??
Ich glaube ihr Immunsystem ist jetzt einfach h geschwächt durch die ganzen Krankheiten und Antibiotika.
Kannst du sie ein bisschen zu Hause lassen wenn sie gesund ist damit sich ihr Immunsystem aufbauen kann ?
Ich bin quasi schon seit fast 6 Wochen mit ihr zuhause , jetzt ja auch wieder weil sie wieder krank ist , nächste Woche habe ich Urlaub. Aber so langsam wäre etwas Normalität schön und auch wirds langsam schwierig für meinen Job :(
Hallo,
bei uns ist es auch gerade schlimm.
Die ersten 2 Jahre selten krank; im November MMR Impfung. Seitdem ging es los. Mindestens einmal im Monat Fieber, oft ohne weitere Symptome.
Die letzten 7 Wochen waren extrem. 4 Mal Fieber. Meist geröteter Hals, mal nix. Abstände werden immer kürzer. Von letztens 10 Tagen fieberfrei auf 3 Tage fieberfrei. Dazu aktuell noch eine Bindehautentzündung.
Sie geht noch nicht in die Kita.
Bin langsam am Verzweifeln.
Ihr seid nicht alleine.
Wünsche uns, dass diese Phase bald vorbei ist.
LG
Man Mags ja fast nicht glauben aber es beruhigt einen schon echt!! Hoffe bei euch ist es auch bald vorbei 😓
Zurzeit läuft es bei uns genauso. Ständig Fieber, Paukenerguss, Trommelfellriss, aktuell dicke Mandeln und hohes Fieber. Fast schon wöchentlich. Laut Ärzte alles normal.
Ich mache mir schon wahnsinnig Sorgen.
In der Krippe fehlt gerade echt auch die Hälfte der Kinder.
Und mich selbst hat es die letzten Monate übel erwischt. Wir sind gut durch den Winter gekommen, aber das Frühjahr war schlimm.
Wochenlange Rachenentzündung, Wundrose, Magen-Darm, Kehlkopfentzündung, Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung und jetzt seit 6 Tagen Mittelohrentzündung.
Morgen wollte ich beim Arzt mal meine Vitaminwerte checken lassen. Ich bin auch echt ratlos.
Hey,
Habt ihr nach der Antibiotikum-Gabe einen Darmaufbaukur gemacht?
Da würde ich sonst mal ansetzen...
Mein Sohn hatte mit 15 Monaten die erste Lungenentzündung mit AB-Gabe und war deutlich schneller und häufiger an da krank als seine Zwillingsschwester.
Ich gebe ihm Simbioflor nach AB und Omnibiotik Panda. Zudem gibt es im Frühjahr/ späten Herbst gern mal ein Pinnchen Rotbäckchen-Saft.
Alles Gute!
Huhu , Nein habe ich nicht , weiß nicht womit und so , kann man das einfach so machen damit oder muss ich das mit dem Kinderarzt abklären?
Ja seit der ersten Gabe von AB ging es richtig bergab ich
Bei 3 Antibiotika-Verordnungen hat mich nur ein Kinderarzt (es waren jeweils andere Ärzte im Notdienst) darauf hingewiesen. Unsere Haus-Kinderärztin fand es auch eine gute Idee und hat und Simbioflor 1+2 verschrieben. Omnibiotik nehme ich selbst nach AB. Sind halt unterschiedliche Kulturen etc.
Kannst da eigentlich nichts falsch machen. Ist frei verkäuflich. Lass dich in der Apotheke beraten oder lies dich ein.
Gute Besserung und hoffentlich kommt ihr aus der Spirale...
Ich musste mit meinem Sohn im November ins Krankenhaus, eigentlich eine Kleinigkeit aber er hat das Antibiotikum nicht vertragen und es musste über die Vene gegeben werden. Wir waren nach dem Aufenthalt von Dezember bis Ende April NUR krank. Egal ob ich ihn in die Kita habe oder nicht.
Wir haben alles mitgenommen. Wir haben uns mit dem zu Hause bleiben abgewechselt und wenig Kind krank gebraucht weil wir eigentlich immer mit flach lagen 😵💫.
Trotz darmaufbau (den wir wegen unserem Antibiotikum genommen haben), hat es uns non stop dahin gerafft
Der Mai war einfach zu nass und wechselhaft. Eigentlich wäre jetzt ja auch schon Ruhe mit diesen Infektionskrankheiten, aber Regen, Wind und wechselhafte Temperaturen führen halt dazu, dass sie kids noch häufig krank sind. Es wird bestimmt besser werden.