Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen bezüglich tragen:
1. mein Kind ist 16 Monate, wiegt knappe 10 Kilo und ich brauche etwas wie ich sie für kurze Strecken tragen kann (5 bis 10 Minuten zum Auto), normale Trage mag sie nicht mehr und es soll auch schnell gehen, gibt es irgendein Sling oder so wo man auf der Seite tragen kann wo man sie schnell drin hat?
2. wie löst man das bei Ausflügen? Kinderwagen mag sie nicht rein, laufen ist zu langsam/kann irgendwann nicht mehr, will dann getragen werden aber ich kann es so nicht mehr lange.
Habt ihr Ideen?
„Trageproblem“, welche Alternativen bei Kinderwagenverweigerung?
Was stört sie denn genau, wie trägst du sie jetzt? Wir haben in dem Alter eine Kraxe benutzt, das Kind sitzt viel höher und sieht besser, es hat Sonnendach und es ist luftiger, also weniger schwitzen im Sommer (zumindest für das Kind). Für Ausflüge sonst ein Bollerwagen oder ein Dreirad zum schieben? Die fand ich persönlich unbequem, aber bis zum Spielplatz etc geht es .
Ich habe zu der Zeit recht viel auf den Schultern getragen.
Also für kurze Strecken gibt es Ring-Slings, das geht recht schnell., wenn man mal in übung ist.
Für lange Ausflüge haben wir eine Trage für den Rücken, ist angenehmer für mich und spannender für den Zwerg bzw. haben wir auch ein Bollerwagen, da können dann auch die großen mit rein.
Ich fand einen Hüftsitz sehr praktisch.
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.
Ich habe das „Trageproblem“ mit dem „Wildride“ gelöst. Trägt schräg über die Schulter und das Kind sitzt darin auf der Hüfte.
Zu 2tens: den Sportwagen habe ich sehr schnell gegen eine Radlanhänger getauscht, weil das Kind darin sehr viel Platz und man allerhand an Spielsachen mit reinlegen kann.
Wir haben die monkey sling, die kann man auch im Wasser beim baden verwenden, ab Babyalter.
Außerdem ist sie extrem klein im Packmaß und hat den Beutel schon in sich vernäht
Bei Ausflügen ggf Kraxe
Ich hab die Ruckeli, die kann man wohl auch als Sling/seitlich benutzen, das hab ich aber noch nie gemacht.
10 Minuten einseitig ist für mich lang genug, um in die Trage auf den Rücken zu kommen 😂
Meine ist 17 Monate, auch nicht mehr so gerne in der Trage oder Buggy. Aber ewig laufen schafft sie nicht oder es ist MIR zu nervig, weil sie grundsätzlich nicht in unsere Richtung läuft.
Hier wird in der Trage auf dem Rücken getragen, manchmal auch vorne. Hab ich keine Trage dabei, geht es auf meine Schultern 😅
Für größere Ausflüge, lange Spaziergänge und Wege hatten wir die Kraxe.
Unsere Lösung war dann oft einfach auch die Schulter, das schafft man länger als auf dem Arm.
Für diese kurzen kleinen Alltagswege finde ich auch einen Roller mit Sitz zum Schieben sehr gut. Die sind klein, leicht, kompakt im Gegensatz zu den Schiebedreirädern und können später als richtiger Roller genutzt werden. Man kann sie schnell auseinander nehmen.
Ansonsten gleich mit den Fahrrad fahren, Kindersitz, Anhänger oder Lastenrad.
Wir gehören wohl zu den Exoten. Wir haben unsere 20 Monate, vor ca. 2 Monaten zuletzt 1x im Kinderwagen gehabt. Wir laufen kleinere Strecken, wenn sie nicht mehr kann (12 Kilo), dann wird sie getragen für ca. 5 Minuten. Mein Mann kann sie auch länger tragen. Wir haben keine Tragehilfe mehr im Einsatz, seit dem sie ca. 10 Monate alt ist.