Hallo,
mich beschäftigt folgendes:
Meine Tochter ist knapp über 15 Monate alt hat seit Montag Fieber, gestern Abend/Nacht fast an die 40 Grad. Natürlich gebe ich ihr Fiebersaft, dann geht die Temperatur runter.
Was mich so wundert: sie hat ansonsten keinerlei Symptome.
Heute morgen hatte sie einmal flüssigen Stuhl (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das vielleicht Milchstuhl ist, da sie so wenig isst), aber sonst nicht.
Sie hatte im Januar schon Magen-Darm (Noro-Virus mit Krankenhausaufenthalt) und das lief definitiv anders ab.
Heute hat sie auch noch nichts gegessen.
Ich kanns einerseits verstehen, wenn ich krank bin, habe ich auch kein Appetit. Aber ist es wirklich ok, dass sie nichts isst? Ich biete ihr oft die Brust und Wasser an. Mal trinkt sie, mal nicht.
Wir waren gestern bei der KiÄ, sie meinte, ihr Hals sei minimal rot, könnte auf eine Erkältung hindeuten. Wenn in 2-3 keine Besserung oder weitere Symptome kommen, müssen wir wieder kommen.
Ich würde meiner Maus so gerne helfen, ich weiß aber nicht wie :(
Sie ist aktuell sehr anhänglich, spielt aber ab und zu.
Tochter 15 Monate seit Montag Fieber
Hatten wir mit unserem 9 Monate alten Sohn gerade. Da waren es Streptokokken B / Angina. Eigentlich nicht so wild, der Hals war nur leicht rot, der Test nur leicht positiv. Aber wir hatten da schon 4 Tage um die 40Grad Fieber, das wir trotz Wechselgabe von IBU und Paracetamol nicht unter 38,5 gekriegt haben. Da haben wir uns dann doch für Antibiotika entschieden. Wenn's nicht besser würde, würde ich schon nochmal hin und um einen Abstrich bitten.
Grundsätzlich würde ich im Blick behalten, ob regelmäßig was in der Windel landet, wenn sie noch gestillt wird, bekommt sie ja auch Nährstoffe. Solang ich die Jungs gestillt habe, hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Solang deine Tochter jetzt nicht dermaßen am unterne Perzentilenrand klebt, dass eine zwischenzeitlich Abnahme unbedingt vermieden werden soll 🤷
Alles Gute deiner Maus !
Vielen Dank.
Je nachdem wie die Nacht wird, fahren wir wahrscheinlich dann morgen wieder zum KiA. Bis Freitag habe ich keine Geduld 😅
Bei meiner Tochter geht die Temperatur zum Glück nach dem Fiebersaft auf 37,5 Grad runter, aber danach wieder hoch.
Ich achte drauf, dass sie nasse Windeln hat. Ich hoffe das reicht.
Hatte dein Kind schon das 3 Tage Fieber? Unsere Tochter hatte 3-4 Tage hohes Fieber bis knapp 41 und am 4. Tag dann den typischen Ausschlag. Er fing am Rücken an und hat sich ausgebreitet.
Manchmal ist es auch eine Blasenentzündung. Vielleicht kannst du ja irgendwie Urin auffangen, bevor ihr zum Kinderarzt geht.
Ansonsten it wirklich nahezu alles möglich. Im Sommer ist auch gerne Hand-Mund-Fuß unterwegs. Manche haben da nur Fieber und sonst nichts.
An das 3 Tage Fieber habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob das Fieber morgen noch da ist.
Ob ich Urin auffangen kann weiß ich nicht 😅
Vielen Dank für deine Antwort:)
Wir hatten dieses Jahr unglaubliche 10 Tage am Stück 40 Fieber, das sich auch nur schwierig bzw nur kurzzeitig senken ließ. Ansonsten "nur" Schnupfen und roter Rachen. Wie waren beim Arzt und irgendwann aus Verzweiflung auch am Wochenende in der Notaufnahme. Sie konnten nichts finden, es wurde auch Blut abgenommen und Abstrich gemacht.
Die Vermutung am Ende war, das er Pfeiffersches Drüsenfieber/EBV hatte, da sich nachträglich herausstellte, dass er mit jemanden Kontakt hatte, der es auch hatte.
Die Ärzte waren mega entspannt, ist halt ein Kleinkind, da kann das schon mal normal sein. Während ich vor Sorge gestorben bin. Gegessen hatte er auch sehr wenig, aber zum Glück halbwegs OK getrunken.
3 Tage Fieber könnte auch eine Erklärung sein, da hatten wir tatsächlich auch 3 Tage 40 Fieber und dann den Ausschlag.
Alles Gute und gute Besserung!