Mein Mann und ich wohnen aktuell einige tausend Kilometer auseinander.
In einigen Wochen hat er Geburtstag. Es wird wahrscheinlich ein ziemlich trauriger Tag für ihn, da er uns sehr vermisst.
Ich suche irgendeine nette, kleine Geschenkidee. Digital wäre natürlich am tollsten, da es dann nix kosten würde 🙃 aber was kann man denn persönlich liebevolles machen digital 🤔
Ansonsten irgendwas möglichst Kleines vom Knirps und mir. Klein, da der Versand sonst unbezahlbar wird 🫣
Als wir vor Ort waren, haben wir zum Beispiel ganz viele bunte Handabdrücke auf Pappe gemacht, die ausgeschnitten und aufgehängt 😄 damit Papa jeden Tag an uns denkt 😊 irgend sowas in der Richtung wär toll...
Hat jemand Ideen?
Der Knirps ist 20 Monate alt, seine Bastelkünste halten sich daher noch sehr in Grenzen 😂
Geburtstagsgeschenk für Papa
Ich weiß nicht wann ohr ihn das letzte Mal gesehen habt, falls es länger her ist dann würde ich derzeitige Handabdrücke süß finden um zu schauen ob sie schon größer geworden sind. Falls du nicht alle Videos und Fotos sofort geschickt hast dann vielleicht ein Zusammenschnitt aus Videos der letzten Monate. Wenn dein Kind sprachlich weiter ist dann könntest du ihm einzelne Wörter vorsagen die er nach spricht und dann zusammenschneiden. Sowas wie: Papa.. Ich. .. hab.. dich.. lieb
Uii, ja, das Zusammenschneiden von Worten klingt toll 😍 ich hab dich lieb wird noch schwierig, aber vielleicht fällt mir ja ein toller Spruch ein mit seinen Worten 😄
Ich denke, die Handabdrücke werden noch nicht viel größer sein, die sind jetzt erst ca. Vier Wochen alt 🙃
Gibt es einen internationalen Anbieter in seinem Land, so dass du es auf der jeweiligen Länder-Seite (wo dein Mann gerade ist), bestellst, bezahlst und an ihn liefern lässt? Dann sind Versandkosten nicht zu hoch.
Also z.b. du bestellst bei amazon.fr, wenn er gerade in Frankreich ist.
Ich fände eine Tasse mit Fotos von Kind und dir oder ein Mauspad mit Fotos ganz süß. Das Mauspad könntest du auch aus D schicken. Kann man bei vielen Fotobuch-Anbietern machen (cewe Fotobuch z.b.).
Oh jaaa, genau so ne Idee hab ich gesucht!!
Irgendeinen Fotobuch-Anbieter finde ich da bestimmt, Amazon gibts ja auch, das ist perfekt 🥳
Hab ihm neulich erst was bei Amazon bestellt, was er gebraucht hat und "als Geschenk" angemeldet, dann kann man nämlich eine kleine Notiz mit rein packen lassen 😁 hat ihn sehr gefreut, auch wenns nur ein "hab dich lieb 😘" war 😄
Ha, guck einer an! Es gibt dort sogar das originale cewe wie bei uns!
In dem Fall ist meine Frage schon beantwortet, er bekommt ein Fotobuch 😄
Vielen Dank für deine Mithilfe 😊
Die KiTa hat uns zum Vatertag ein laminiertes Foto von unserem Kind mit Bauhelm und gelber Veste gemacht. Dies an einem Schlüsselanhänger befestigt sowie einen kleinen Meter daran befestigt. Auf der Rückseite des Fotos stand: Papa du bist der Grösste. Das war so klein, das könnte man gut in einem Briefumschlag verschicken.
Oh cool 😍 ja stimmt, Schlüsselanhänger, den sieht man ja dann auch ständig 😄 und als Bauarbeiter verkleidet ist ja doppelt cool 😄
Ich habe mal ein Video aus Fotos zusammengestellt und mit Musik unterlegt. Da es ja das Fotobuch wird, ist das vielleicht was für das nächste Mal.
Ich hoffe dass wir beim nächsten Mal wieder zusammen sein können 😄 das steht im Moment noch in den Sternen.
Vielen Dank für die Idee 😄
Ich hätte auch an genau so ein Bilder-Musik-Video gedacht, hat früher mein Exfreund nach jeder Reise gemacht (wir waren als Studenten nicht sehr betucht und es gab insgesamt wenig Reisen, daher war es immer was besonderes)
Man kann ja aucv irgendwelche Themen oder Wirte einblenden.
Er hat das glaube ich "ganz simpel" mit Powerpoint gemacht.
ixh komm darauf, weil mich das letzend noch, als ich auf meinem PC Dateien aufgeräumt habe, ganz happy und wehmütig gemacht hat
Es war immer mit viel Aufwand und liebevollen Ideen verbunden, dass ich aucv dieses digitale Geschenk sehr sehr emotional fand :)
(liegt vll aber auch an mir, mein Mann hat mir mal ein Programm geschrieben, mit dem ich üben konnte, ob ich alle notwendigen Befehle, Inhalte und Funktionen in Java für meinen Unterricht kann (Informatik nur als Seiteneinstieg) und das mit Geburtstagsglückwünschen Das habe ich immer noch auf dem Desktop und lass das immer noch unregelmäßige laufen (gleichzeitig um in Übung zu bleiben) - also ja, digital kann persönlich sein, es muss nicht immer haptisch sein :)
Vielleicht könntest du auch ein Kinder-/ Familienfoto auf ein Kissen drucken lassen und dort auf der Rückseite Hand- und/ oder Fußabdrücke des Kindes "stempeln" lassen. Und dann ggf. nur den Kissenbezug schicken, so dass er sich vor Ort ein passendes Kissen dazu kaufen kann (weniger Porto, Umschlag passt vermutlich in den Briefkasten).
Ergänzend zum Fotobuch, das ja wahrscheinlich schon gesetzt ist:
Einen digitalen Bilderrahmen finde ich noch besser. Die Urgroßeltern haben hier jeweils einen, auf den wir aktuelle Bilder / Videos senden können. So sind sie immer auf dem aktuellen Stand.
Klar, der Papa bekommt das aufs Handy. Aber so dauerhaft in der Wohnung ist das ja auch schön :)
Oh cool, ja, das ist auch ne sehr gute Idee 😄
Klar, Fotos vom Knirps kriegt Papa täglich, und er schickt immer fleißig Selfies und Videos, die ich mit Knirpsi angucke. Dazu natürlich Videotelefonie. Aber ja, irgendwas, was fest in der Wohnung steht, ist natürlich schöner 🥰
Bei GMX konnte ich E-Mails nach Zeit einstellen, also wann sie verschickt werden. Du könntest 24 oder 12 E-Mails an ihn vorbereiten im Abstand von 1 oder 2 Stunden, die jeweils liebe Worte, ein kleines Video oder Bilder enthalten.