Kind nimmt aus Neugier fremde Sachen

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

So mit 18-24 Monaten hatten wir das. Vor allem auf Spielplätzen.
Keine Ahnung ob er es in den Mund genommen hat hab ich das unterbunden. Er möchte nicht dass andere Kinder sein Zeug einfach nehmen (riesen Geschrei - fragen sie war es OK) und ich fände ich den Mund nehmen echt eckelig... Ich hab ihm gesagt dass es nicht seins ist und er Fragen muss. Mit 24 Monaten hat das dann geklappt. Vorher haben wir es halt einfach wieder hin gelegt.

2

Macht meiner (13 Monate) auch seit einigen Wochen. In der Krabbelgruppe machen das viele in dem
Alter . Beliebt ist Getränke hin und her schleppen oder Schuhe . Hauptsache nicht die eigenen Sachen

3

Unser kleiner trinkt in der Kita aus jedem Becher. Er weiß wen welcher Becher gehört und kennt auch seinen genau, trotzdem probiert er jeden Tag aus jedem einzelnen Becher was da drin ist 😅 genauso mit Schnullern. Er selbst nimmt seinen nur wenn er krank ist oder Zähne kriegt, aber immer wenn er die Möglichkeit hat probiert er die der anderen Kinder 🤷 unsere Erzieher sagten er ist halt sehr neugierig und dann ist das normal. Dem entsprechend war er aber auch oft krank über den Winter weil er von JEDEM die Viren mit genommen hat.. Hier zu Hause hat er es bei Spielbesuch auch schon gemacht. Dann halte ich nach Möglichkeit rechtzeitig seine Hand fest, erkläre ihm dass es nicht sein Becher ist und gebe ihm seinen eigenen. Mal klappt es, manchmal auch nicht 😅

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.