Schwierige Phase? Mache mir Sorgen

Meinte Tochter ist 15 Monate alt. Zur Zeit kommen zwei Backenzähne unten, zuvor hatte sie jedoch die zwei oberen plus Schneidezähne und alles war ok.
Sie schläft immer 11 Stunden durch.
Einschlafen ist schon länger ein Problem, allerdings dachte ich, dies läge an der Umstellung von zwei auf einem Schlaf, bei dem sie sich befindet.
Allerdings hat sie nun seit einigen Tagen die Phase, dass sie keinen Schnuller nimmt. Sie wehrt sich, schreit, brüllt. Kein Problem, muss sie natürlich nicht. Nur schläft sie ohne partout nicht. Wir saßen heute fast zehn Stunden da, sie war so übermüdet, dass alles doof war. Dann unter Schreien und mit yoghurt an der Spitze ging der Schnuller endlich und sie schlief keine fünf Sekunden später ein. Mir graust es vor dem Abend, ich kenne es gar nicht, dass sie eine Nacht durchmacht… und es zerreißt mir das Herz, wenn sie so weint.
Sie beginnt damit, sobald sie merkt, dass es ins Bett gehen soll. Zuvor nimmt sie den Schnuller teilweise noch, daher habe ich auch noch keine Schmerzmittel gegeben (im Falle, falls die Zähne der Grund sind). Und wie gesagt, die oberen Backenzähne und alle anderen waren easy. Heute hat sie eine Masern und WIndpockenimpfung bekommen und soweit ich weiß, soll man da ja auch nicht sofort etwas geben, um die Immunantwort nicht abzuschwächen. Den Arzt heute habe ich die Situationen auch beschrieben und er tippt auf Zähne oder Phase … aber wie gesagt, ich leide so mit ihr und dann muss ich immer wieder versuchen, ihr den Schnuller anzudrehen, was sie so sauer macht… aber ohne bringt es rein gar nichts. Und mit schläft sie dann innerhalb Sekunden, so müde ist sie…
Kennt das jemand?

2

Wenn das Kind schmerzen hat, dann gib ihr was dagegen.
Warum soll sie sich unnötig quälen?
Ansonsten, wenn ein Tropfen Joghurt hilft, dann mach ihn doch drauf. Zumindest solange, wie sie so mit den Zähnchen zu kämpfen hat.
Ich denke, wenn die Zähne durch sind, sieht die Welt auch wieder anders aus.

1

Vielleicht/warscheinlich hat sie Schmerzen, ich würde Schmerzsaft geben. Wüsste nicht, inwiefern das sich negativ auf das Immunsystem auswirken könnte.

5

Schmerzmittel haben nichts gebracht, sie ging genauso ins Bett.. 😢

3

Ich glaube sie hat einfach Schmerzen.
Nur weil die anderen Zähne easy waren , muss es ja nicht heißen, daß es immer so ist.
Wenn du Zahnweh hast oder Kopf, nimmst du doch auch was.
Und auch nach einer Impfung. Wenn da Fieber auftritt oder Schmerzen, gibt man Saft oder Zäpfchen.
Warum die kleinen sich quälen lassen.
Alles Gute

6

Schmerzmittel haben nichts gebracht, sie ging genauso ins Bett.. 😢 wollte auch keinen schnuller

9

Was hast du ihr gegeben? K hilft pcm zum Beispiel nicht, hier hilft nur der nurofen Saft. Habt ihr auch richtig dosiert?

weiteren Kommentar laden
4

Aus Erfahrung von meinem Kind kann ich sagen, die unteren Backenzähne und die Eckzähne waren die Hölle!

Ich würde Schmerzmittel geben.

Bearbeitet von LiebevolleMom
7

Hey ja ist bei meinem Sohn auch so. Ich lege die Schnuller 1 2 St vor dem Schlafen gehen alle in den Kühlschrank.

Und beim hinlegen Wechsel ich sie dann tatsächlich 3 4 mal also immer den kühlen und so schläft er dann ein. Hab den Tipp vor einer Woche von meiner Mutter bekommen und seitdem klappts auch wieder.

Ich gehe davon aus, dass durch die Zähne einfavh alles im Mund sehr warm und unangenehm ist. Grade abends ist es ja immer am schlimmsten. Und so ist es halt schön kühl. Sobald er schläft spuckt er ihn auch aus.

Vielleicht klappt es ja bei dir auch

8

Wie hat denn das Zähneputzen funktioniert? Tat es ihr weh?
Bei Schmerzen würde ich ihr immer etwas geben. So oft passiert das ja nicht.