Hallo,
Wir haben sehr viel Duplo für die Badewanne. Eben habe ich festgestellt, dass manche Steine innen einen Biofilm und hässliche schwarze Flecken haben. Ich dachte immer nur, dass das bei diesen Badeenten geht, bei denen das Wasser nicht abfließen und sich sammeln kann. Daher haben wir die auch nicht in der Badewanne.
Ich habe alles gerade in die Waschmaschine mit Waschpulver getan, aber das hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das schnell und einfach entfernen kann oder jeden Stein einzeln zu schrubben?
Vielen Dank im voraus!
Biofilm aus Bade-Duplo entfernen - Tipps?
Ich glaube ich hätte das in Essig eingeweicht und hinter her ordentlich mit Wasser auswaschen.
Essig tötet doch alles 🤣
Aber da braucht man ja auch viel Essig. Ich versuche es mal.
Statt Waschmaschine - spülmaschine..
Spülmaschinentabs sind aggressiver.
Damit habe ich jedenfalls den biofilm aus dem stapelturm bekommen, der bei uns in der Badewanne genutzt wird zum Wasser schippen.
Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!
Das hat sich bei uns auch bewährt - haben es mit unseren Stapelbechern genauso gemacht
Schwarze Flecken sind Schimmel, also am besten mit einem Schimmelentfern-Mittel behandeln.
Hm, würde ich bei offenem Duplo nicht unbedingt sagen - kann zB auch ein Biofilm mit Dreck/Staub sein.