Hilfe - Erbrochenes von Katze gegessen!

Meine Tochter (11 Monate) hat heute morgen das Erbrochene unserer Katze gegessen. Normalerweise schaue ich immer ob irgendwo etwas ist, aber diesen Fleck habe ich einfach nicht gesehen. Als meine Tochter am Boden saß und plötzlich würgte sah ich, dass sie an etwas kaut. Ich bin fast umgekippt als ich sah, dass sie den ausgekotzten Fellball unserer Katze „lutscht“.
Ich habe sie sofort geschnappt, geduscht, Zähne geputzt, ihr etwas zu trinken und essen gegeben.
Nun mache ich mir extreme Vorwürfe und habe Angst, dass sie sich etwas eingefangen hat.
Unsere Katzen sind keine Freigänger.
Reicht es wenn ich sie beobachte oder soll ich mit ihr zum Arzt? Wobei ich mir denke, dass dieser wahrscheinlich auch nicht wirklich was machen kann.

1

Ich wäre da entspannt, sie hat den Fellball nicht gegessen, sondern nur dran gelutscht.
Hier wurde mit der Katze aus dem Napf gegessen und getrunken, geschmust, Katze hat Kind geputzt.
Immunsystem freut sich und hat was zum Spielen.
Mach Dich nicht verrückt.

2

Mein Kind hat in dem Alter an den Reifen vom Kinderwagen und Papas Arbeitsschuhen geleckt. 🙈🤷🏼‍♀️🙈
Ich hab ihn damals nur da weggenommen, hab den Mund/Zunge abgewischt und gut.

3

Meine Tochter hat letztens die Schuhe abgeleckt, mit denen sie vorher im Kuhstall war. Ihr geht es blendend.
Sowas passiert halt…

4

Wenn die Tiere nicht mal Freigänger sind, wird da nix passieren.

5

Omg, ein bisschen unappetitlich ist das schon🙈😅Aber ich würde es im weitesten Sinne als „natürlichen Dreck“ verbuchen und der ist doch meist harmlos. Der Doc kann nix machen und es sind ja quasi nur Katzenhaare und Futter, also Dinge, die Kinder sowieso oft im Mund haben…vielleicht beruhigt es Dich, dass ich ein Kind kenne, das eine lebendige Schnecke im Mund hatte!

9

Ok, meine Angst ist genommen 😂😂
Sie hatte schon Schuhe, Sand, Dreck…im Mund, das macht mir nichts aus. Aber das heute morgen hat irgendwie Panik in mir ausgelöst. Ich musste ein paar Mal ordentlich würgen. 😂

6

Das ist wirklich eklig 😁 aber Gefährlich ist es normal nicht. Meine Kater hat meinem armen Mann mal am Morgen ins Gesicht/Mund gekotzt, also nix Haarball sondern richtig erbrochen. Echt ekelig, er musste sich fast selbst übergeben und stand ne halbe Stunde unter der Dusche und hat sein Gesicht gewaschen. Solange deine Tochter normal isst und kein Krankheitszeichen zeigt ist alles gut und ich würde diese Geschichte für ihren 18. Geburtstag aufheben, sowas ist immer ein Renner 😂
Wir haben z.b. so mit 5-6 Jahren auf einem Waldfest mal in einem Fluss gespielt, richtig mit Matsch. Im Nachhinein stellte sich raus das dort der Abfluss der Mobilen Toilettenwagens reingeleitet wurde. Alle Kinder sind heute wohl auf.

LG

7

Ich schmeiß mich weg 😂

8

😂😂😂 ich sterbe! Danke für deinen Beitrag, da mach ich mir echt umsonst sorgen. 😂

10

Ach, hat meiner auch schon gemacht.
Einmal nicht hingeguckt und der Kater hat sich auch eine Ecke zum kotzen ausgesucht, die ich, bis Dato, nicht sofort abgecheckt hatte.

Außer der Tatsache, dass ich selbst fast erbrochen hätte, hats nicht geschadet und Kind brauchte weniger zum Mittagessen.