Nach Stich so ein Ausschlag

Zuerst war ein Stich zu sehen bei zweijährigem Kleinkind der war nach paar Tagen mit Kruste bedeckt und plötzlich diese Pusteln herum. Der Kinderarzt schickte uns zum Hautarzt und dort gibt es erst zu Ende der nächste Woche ein Termin der frühste bei mehreren. Weiß jemand eventuell was es für ein Stich/ Ausschlag ist und was ich in der Zeit darauf machen könnte.

1

Hi, wenn du schnell einen Termin willst, lass dir gleich ne Überweisung mit Code geben. Dann geh auf die Seite 116117, Code eingeben, dann kannst du schauen, ob du nicht im Umkreis von dir noch schneller einen Termin beim Hautarzt bekommst.

Mir würde nur Bepanten einfallen, was man drauf tun könnte. Vllt kühlen, wenn es heiß ist.

LG und gute Besserung

Bearbeitet von ina86b
2

Super danke für den Tipp
Versuche ich dann mal

3

Das sieht aus, wie ein Stich der aufgekratz wurde, daher auch die Pusteln außenrum, vom Kratzen.

Ich würde ggf. etwas gegen den Juckreis drauf machen und es über Nacht mit Pflaster abkleben, damit sie nicht weiter kratzen kann.

Machen wir gerne bei Mückenstichen, weil die sich echt fies entzünden können, wenn die Zwerge dann nachts kratzen.

Ich hab gerade einen zwischen !! den Zehen, das ist soo fies.

4

Also kratzten tut sie sich eigentlich gar nicht daran das finde ich ja komisch daran die Pusteln entstanden alle plötzlich über eine Nacht

5

Mich erinnerts an Borkenflechte. Bei einer offenen Hautstelle gelangen Bakterien zb Streptokokken rein und verursachen das.
Antibiotische Salbe vom Hautarzt hat geholfen, ansonsten kann man nix tun.
Na vielleicht verschwindet es ja einfach wieder, das ist wäre am besten.
Schau zumindest dass das nicht noch woanders hinwandert. Falls es das ist?
Vielleicht bekommt ihr ja eher einen Termin. Gib Bescheid was es war.

6

Es war wohl ein Herpes an der Schulter auch noch nie gehört aber wohl nicht selten