Hallo zusammen,
mein einjähriger Sohn hat seit der Geburt im Nacken einen recht großen Lymphknoten.
Er ist immernoch da und haselnussgroß.
Laut Arzt (habe letzte Woche nochmal gefragt) ist der unauffällig und ich glaube ihm das auch.
Irgendwie bin ich trotzdem irritiert, weil der auch nur auf einer Seite so dick ist.
Kennt jemand das?
Bin bei Lymphknoten irgendwie schnell beunruhigt. Keine Ahnung wieso…
Großer Lymphknoten im Nacken
Mein Sohn hatte letzte Woche einen Ultraschal genau wegen dem. Kinderärztin meinte dass kommt von Mandeln und wollte es nicht prüfen. Ich bin dann zu unserem Kinderarzt gegangen (weil diese KiA vieles bei unserem Sohn schon verpasst hat) und er hat dann einen Ultraschal gemacht. Er sagte dass nennt man unspezifische Lymphknote und solange es in erlaubter Grösse ist für sein Alter muss man nichts unternehmen. Somit hat sich das erledigt. Wenn ich merke dass es grosser wird dann würde ich mich nochmals beim Arzt melden.
Hallo,
unsere Tochter (2 Jahre) hatte vor kurzem zwei Lymphknoten am Hinterkopf (vermutlich nach der MMR Impfung). Ich war auch beunruhigt und bin zum Kinderarzt gegangen, der mich aber beruhigt hat und meinte, dass es ein gutes Zeichen ist, weil das Immunsystem gut arbeitet. Wir sollten es nur beobachten und es sollte nicht größer werden. Jetzt ca. zwei Wochen später, sind sie weg.
Alles Gute!