Hallo ihr lieben,
Vielleicht hat jemand von euch Tipp gegen Hitzepickel gerne auch was bei euch geholfen hat.
Unser Sohn (bald 2) hat vor allem in den Oberschenkeln innen und unter der rechten Achsel einen großflächigen Ausschlag dazwischen sind’s eher Punkte auch arme, Beine und Rücken sind betroffen …
Da es nach einer Woche nicht besser wurde, ist mein Partner zum Kinderarzt und der hat eben gesagt es seien Hitzepickel, wir haben auch einen starken Schwitzer daheim, der super viel laufen muss, nicht lange im Schatten sitzen kann. Unsere Wohnung ist leider auch immer kochend warm 🙄
Wir sind viel beim Baden oder im plantschbecken. Vorm schlafen wird nochmal kühl abgeduscht.
Unset KiA hat uns eine Cortisonsalbe für die Nacht gegen den Juckreiz verschrieben.
Ich will die nur nicht ewig lang verwenden, drum such ich nach Alternativen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße
Tipps Hitzepickel
1
Meine Tochter schwitzt auch stark und bekommt dann hitzepickel, vor allem im
Nacken Bauch und Rücken. Ich dusche sie meistens abends ab oder wenn sie nicht will mit einem kalten Waschlappen mal drüber reiben. Ansonsten ziehe ich sehr luftig an. So bald das Wetter etwas kühler wird geht es bei ihr relativ schnell weg
2
Hallo,
unsere Jüngste schwitzt auch recht schnell und viel und neigt zu Hitzepusteln.
Uns hat super die Tannolact Creme geholfen. Vorher mit einem weichen Einmalwaschlappen und Wasser abreiben, trockentupfen und dann die Creme aus dem Kühlschrank drauf. Innerhalb 2-3 Tagen ist alles weg...
LG
Bearbeitet von flieder1982
3
Die wurde uns auch in der Apotheke besorgt und die hilft jetzt 😊👍🏼