Hallo bräuchte einen Rat soll ich mir noch einen Geschwisterwagen kaufen ja oder nein
Wenn das Baby zur Welt gekommen ist der kleine 2 Jahre und 7 Monate ich geh schon jeden Tag walken. Reicht ein Brett wo er drauf stehen kann?
Oder Kinderwagen?
Lg
Geschwisterwagen Ja oder Nein
Unser Sohn war gerade 2 Jahre alt, als unser Jüngster geboren wurde und wir hatten keinen Geschwisterwagen. Er ist immer gelaufen und für unsere üblichen Strecken war das gar kein Problem.
Wenn wir von vornherein Wanderungen geplant hatten, dann haben wir entweder entsprechend längere Pausen gemacht, oder hatten, je nach Weg, entweder das Baby in der Trage und für ihn wieder den Sportsitz eingebaut, oder die Kraxe dabei.
Im Zweifel kann man das Kind ja immer noch auf die Schultern nehmen.
Mein älteres Kind hat in dem Alter wenn wir zügiger voran kommen wollten Laufrad und ab 3 Jahren auch einen Roller genutzt. Auf dem Roller konnte ich notfalls auch mit einer Hand am Rücken schieben und mit der anderen den Kinderwagen lenken. Unser Buggyboard haben wir nie ausgepackt.
Und das alles obwohl es um ein Kind geht, das ungerne gelaufen ist und deshalb sonst immer viel im Buggy saß. Aber das Kind liebt auch seine Fahrzeuge. Wie ist das denn bei euch?
Also meine Meinung wäre, dass sich die Anschaffung eines Geschwisterwagens nicht lohnt. Notfalls kommt das Baby die ersten paar Monate in die Trage (wer weiß ob es den Kinderwagen überhaupt akzeptiert) und so ab 3 Jahren würde ich dann ganz klar vom älteren Kind erwarten, dass es ohne Buggy klarkommen muss. Ein Buggyboard für plötzliche Müdigkeit sollte völlig ausreichend sein.
Hallo,
unsere sind 19 Monate auseinander. Aktuell ist die Große 39 Monate alt. Wir wohnen relativ hügelig, nicht immer ist es möglich die große einfach aufs Laufrad zu setzen, wobei man sagen muss, sie hört auch so, lala, also wenn man den Kinderwagen schiebt und hinter einem Kleinkind auf den Laufrad nachturnt ist das nicht sonderlich toll.
Wir haben einen Geschwisterwagen. Ich liebe das teil abgrundtief, besonders als unsere Große 19 Monate war und die kleine dann in der Wanne liegen konnte, während die Große bequem in ihrem Fußsack im Buggysitz kuschelte. Ich möchte aber drauf hinweisen, dass wir einen Fehlkauf gemacht haben. Man muss unbedingt darauf achten, dass der Buggy auf mindesten 20kg besser 26kg für beide Geschwister ausgelegt ist. Unserer zeigt mit 15kg pro Kind (große wiegt 15,2 kg und kleine ca. 11 kg) nach jetzt etwas mehr als 3 Jahren nutzung echte Belastungserscheinungen. (Begann schon vor dem 3. Geburtstag, als unsere Große 12,5 kg wog, aber mit Kleidung, wir haben dann nix mehr an die Lenkstange gemacht und achten auf geringe Belastung im Korb.) Wir mussten jetzt eine Schraube festkleben, die ausgerissen war - damit hatten sich dann wohl auch der noch gute wiederverkaufswert. -.- (und, ja, bei überschreiten der Kinder auf die Höchstlast kann man sich nicht beschweren, aber da es ja schon vorher anfing und wir haben jetzt nicht unbedingt lust einen Geschwisterbuggy zu kaufen. Wir hoffen jetzt, dass er es bis Ende des Jahres noch macht und weniger Wert kann er ja schlecht werden.)
Als alternative zu einem Geschwisterbuggy (den ich im allgemeinen immer wieder kaufen würde, halt nur nicht unseren), wäre ein Geschwisterbuggy. Dann nutzt man im ersten halben bis 3/4 Jahr bis ein Tragetuch und das was ihr fürs erste Kind genommen habt, und wechselt dann. Habt ihr ein Modell wo man den Buggy gerade stellen kann, dass das Baby vielleicht auch mal im Buggy liegen kann?
Eine spätere alternative wäre ein Geschwisterfahrradanhänger, aber der geht auch eine ganze Zeit zu anfang nicht. (Kenne mich da aber nicht aus.)