Hallo könnt ihr mir eine gute empfehlen die laut codecheck oder so sehr gut ist. Für mein Kind 2 und ich beide sehr heller hauttyp .
Hatten jetzt mabyen aber die ist ja durchgefallen.
Gute Sonnecreme mit guten Inhaltsstoffen?
Von Cien (Lidl) - Testsieger.
Ringana! 😊 schau mal bei CodeCheck. Die Sachen sind alle safe! :)
Ich wollte auch grad CodeCheck empfehlen.
Ich empfehle dir auf Instagram @annisbuntewelt. Sie checkt jeweils die Inhaltsstoffe und sortiert diese ein.
Dieses Jahr empfiehlt sie die u.a. auch die bereits erwähnte Kindersonnencreme vom Lidl (cien). Wir haben sie nun in Nutzung und ich finde sie auch sehr angenehm vom Eincremen her und vom Tragegefühl.
Ist das die cien sun Kids Sonnencreme, die 2023 bei Stiftung Warentest mit sehr gut getestet wurde?
Die enthält ja aber octocrylene und Code Check fällt da nicht so gut aus.
Oder gibt es da noch eine andere?
Das ist die Creme. Bei den Inhaltsstoffen ist kein Octocrylene aufgelistet
Die paediprotect Meeres Sonnencreme
Kauf dir doch einfach den neuesten Test von Öko Test. Kostet 1€ und da steht drin, welche gut sind und welche durchgefallen. Öko Test ist was ganz anderes als Warentest. Die schauen wirklich auf gefährliche Inhaltsstoffe. Wir haben jetzt die aus'm Rossmann.
Ökotest hatte vor 2 Jahren die Nenedent Zahnpasta auf Platz 1, obwohl denen bekannt war, dass Titandioxid enthalten ist. Ich wusste das nicht, und hatte sie extra wegen derer guten Bewertung gekauft.
Ein Jahr später wurde dann entrüstet getan, dass diese Zahnpasta ja immernoch Titandioxid enthält. Seit dieser Aktion bin ich mit Ökotest extrem vorsichtig.
LG
Wir haben die von boep. Ist mineralisch und Naturkosmetik. Lässt sich aber trotzdem gut verteilen (nehme immer ein Make-up schwämmchen) und weißelt nicht zu sehr. Wir sind auch eher hell und meine Tochter schützt die Creme sehr gut.
Welche denn die 30 oder 50 :)
Wir haben die sensitiv mit LSF 30. Hat bei uns bisher immer gereicht.
Corine de farme für Kinder. Meine Kinder sind sehr hell und hatten damit noch nie Sonnenbrand.
Wir haben das "transparente Sonnenspray" von Sunozon LSF 50 oder 50+. Ist ohne Octocrylene und Microplastik. Laut Toxfox ebenfalls keine bedenklichen Inhaltsstoffe und wurde von Warentest ebenfalls gut getestet. Ist die Eigenmarke von Rossmann.
Wir sind extrem zufrieden mit der Schutzwirkung und vor allem auch mit der Händelbarkeit beim Auftragen.
Ja, noch eine Stimme dafür 😁
Hallöchen!
Die von Lavera (Naturkosmetik) Kids Sensitiv Lotion 50LSF kann ich sehr empfehlen und wurde auch von mir mit dem Codecheck gescannt😇 alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich 🤗
Lg