Hallo ihr lieben
Ich will einfach mal meckern..
Wir waren heute das erste mal mit unseren 14 Monate alten Tochter im Freibad da es so warm war, eigentlich liebt sie das Wasser.
Angekommen haben wir uns einen gemütlichen platz gesucht und haben es uns gemütlich gemacht. Danach sind wir ins Planschbecken. Die ersten. 5 Minuten war alles gut danach wollte sie aber bisschen tiefer ins Wasser krabbeln aber haben sie nicht gelassen sonst wäre sie mit dem ganzen Kopf ins Wasser und dann hat’s angefangen. Sie hat voll geschrien also sind wir raus, sie hat sich nicht beruhigen lassen auch nach ner halben stunde nicht. Wir haben alles probiert, stillen, laufen, nichts machen einfach alles aber sie hat so geschrien und alle haben uns angeschaut also haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Hause. Sie war so hysterisch wir konnten sie nicht mal umziehen. Im Auto war dann alles wieder gut.
Das war irgendwie so ne schlimme Erfahrung für mich das ich nie wieder mit ihr ins Freibad gehen will. Hab mir das ganze anders vorgestellt..
Schwimmbad Desaster
Ah denk dir nichts dabei, das war das erste aber vielleicht nicht letzte mal, sowas kommt vor. Vielleicht wars ihr einfach zu viel, zu viele Leute, Trubel, Hitze ...
Zumindest bei uns war heute wirklich die Hölle los.
Probiers einfach unter der Woche nochmal wenn weniger los ist
Danke für deine aufbauenden Worte🥰
Ja vielleicht sollten wir es wirklich mal unter der Woche ausprobieren.
Ihr habt genau richtig gehandelt, habt es probiert und seid dann gegangen.
Evtl war ihr dann alles zu viel. Mein Sohn hätte sicherlich auch ins „tiefere“ Wasser gewollt, ich hätte ihn gelassen und ggf gestützt. Aber du kannst deine Situation besser bewerten und man muss dann auch durchziehen.
Der nächste Besuch wird bestimmt besser :)
Ich finde Schwimmbad nervenaufreibend, ich denke das wird mir noch Jahre so gehen. Da gibt es so viele Gefahrenquellen, bis ich von dort entspannt zurück komme, wird es noch dauern😅
Ich habe auch probiert sie zu lassen und sie zu stüzen doch momentan wird sie nur wütend wenn sie nicht selber darf, ist echt ne heftige Phase😂
Ich dachte immer ins Schwimmbad zu gehen sei entspannt für alle doch nur schon bei der Vorbereitung hab ich gemerkt wie stressig das ist das man ja nichts vergisst😂
Als unsere etwa in dem Alter war, hat sie während des Planschens in die Windel gemacht, groß 😄
Gott sei Dank ist es im Wasser nicht ausgelaufen aber beim Ausziehen ist die nasse Windel ausgequetscht worden und ihr ist es bis zu den Ohren gelaufen. Was eine Sauerei 😂
Mit Kindern erlebt man Sachen 🙈
Vielleicht ziehst du ihr beim nächsten Mal Schwimmflügel oder so an und dann ins etwas tiefere Wasser. Dann kann sie sich treiben lassen und ganz wild trappeln. Passieren wird nichts und du bleibst ja dabei und hälst wenn du darfst die Hand an den Po. Das dürfte sie nicht merken vor Freiheit 😄
In dem Alter fand ich das Babybecken mit Rutsche auch gefährlicher als das 1,10 m Wasser.
Ich würde mir mit einem Tobsuchtsanfall nicht das Schwimmbad vermiesen lassen. Der kann überall passieren.
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wir hatten das schon im Kaufhaus, gestern bei meinen Eltern im Garten, auf dem Spielplatz und vorher vor unserer Nachbarin usw.
Das ist normal, wenn du etwas verbietest weil es evtl. Gefährlich ist. Da steigern sich die Kleinen richtig rein.
Das andere schauen ist normal, aber jeder der ein Kind in dem Alter hat oder hatte wird eher mitleidig schauen, als vorwurfsvoll. Und wenn: lass die Leute gaffen, wenn sie sonst nichts besseres zu tun haben. 🤷🏼♀️
Ich würde es einfach nochmal probieren. Vielleicht unter der Woche vormittags. Wenn evtl. Etwas weniger los ist. Bei den Temperaturen war bestimmt gestern jeder im Schwimmbad. (Ich wäre gestern auch gegangen, hab mich aber hochschwanger allein mit Kleinkind nicht getraut, weil ich aktuell so schnell wie ein gestrandeter Wal bin 😅)
Mach dir nichts draus, das haben wir auch, überall also ja auch im Freibad. Trotzdem gehen wir hin, dann muss Kind halt eben mal der Wut freien Lauf lassen!! Lass dich von den Blicken der anderen gar nicht beirren, die haben bloß vergessen, wie es war als deren kinder in dem Alter waren
Okay, blöd gelaufen. Aber dass du deswegen nie wieder ins Schwimmbad willst, ist doch auch Quatsch 😅
Sie hat ihren willen nicht bekommen und da war Error, das ist in dem Alter völlig normal 😅 nimm das nächste mal Schwimmflügel mit und geht ruhig ins „tiefere“ Wasser.
Solche Wutanfälle kommen jetzt sicher noch öfter 🥴
Lasst euer Kind das Wasser erkunden. Es ist wichtig zu lernen, wie sich das mit Wasser im Gesicht verhält. Erst dann eingreifen, wenn das Kind wirklich Hilfe braucht.
Meine Vermutung ist, dass du sogar panisch reagiert hast und sein Kind sich deshalb erschreckt hat. Ich war nicht dabei um das zu beurteilen natürlich aber anhand der Reaktion des Kindes liegt das nahe.
Was ich tun würde? Das Kind frei das Wasser erkunden lassen. Eingreifen nur wenn es den Kopf nicht selber aus dem Wasser bekommt. Wenn du arg unsicher bist Schwimmflügel anziehen.
Am besten Schwimmflügel und rein ins tiefe Wasser. So könnt auch ihr Erwachsenen euch abkühlen und nicht am Babybecken stehen bis zum Knöchel.
Und immer locker bleiben tatsächlich ist es oft so dass viele einfach nur lachen weil sie denken "Och überall das gleiche" und leider muß ich dir sagen es wird erst noch richtig schlimm