Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist 18 Monate alt und reibt ständig seine Augen und kurz darauf den Kopf. Das geht seit zwei Wochen so. Manchmal hält er sich den Kopf fest und guckt mich dabei sehr verängstigt an, man sieht ihm auf jeden fall, dass er schmerzen hat. Die Kinderärztin hat ihn nicht einmal kontrolliert und meinte nur direkt, dass er gesund aussieht und schon nichts ist. Ich habe solche Angst, dass er vielleicht was im Kopf hat, Hirntumor vllt? Habe leider nur negative Sachen gelesen. Kennt das einer von euch vielleicht?
Liebe Grüsse
Kleinkind 18 M reibt sich ständig den Kopf
Könnte es was allergisches sein, also, dass es ihn juckt/das was tränt?
Ein neues Spiel? Müde?
Hirntumoren äußern sich eher selten durch Schmerzen
Was allergisches scheint es nicht zu sein, bin echt verzweifelt.😔
Wurde schon mal ein Sehtest gemacht?
Nein leider noch nicht, wir haben erst im August einen Termin bekommen.. das hat genau eine Woche nach der MMR+Varizellen Impfung angefangen, ob es einen zusammenhang eventuell hat?
Es könnte sein dass er eine Reaktion hatte und kopfweh hatte. Aber 2 Wochen hält so eine Reaktion nicht an.
Ich würde nochmal beim augenarzt anrufen, vielleicht bekommst du früher einen Termin.
Aber da kinder die schlecht sehen keinen Vergleich haben ist es eher unwahrscheinlich, dass sie due Augen reiben um wieder richtig zu sehen.
Notiere dir mal wann dein Kind das macht, findest du einen Zusamnenhang?
Vielleicht ist es aber auch einfachch was neues was dein kknd. Gerlernt hat
Also ein Hirntumor ist ungefähr das unwahrscheinlichste.
Hat das Kind lange Haare? Wenn es heiss ist kratzt sich unsere deshalb z.b. ständig.
Kopfläuse?
Allergien?
Hirntumor? Wie kommst du auf sowas?!
Mein Kleiner macht das auch oft. Mal sind es Mückenstiche, mal nervt die Mütze, mal scheint er tatsächlich Kopfweh zu haben. Und wenn er schwitzt, kratzt er ständig, ich denke, da kribbelt einfach die Haut unter den Haaren.
Hast du sonst auch ein Angstproblem rund ums Kind? Direkt Hirntumor interpretieren find ich schon sehr schräg...