Hallo,
wie viel sind eure Kinder in der Zeit gewachsen?
Hatten die immer wieder wachstumsschübe und haben dann Pause gemacht oder lief es eher angenehm also kaum Sichtbar für euch?
Wir brauchen zwar noch bis dahin sie ist erst 13 Monte aber würde mich trotzdem mal interessieren
Bin gespannt was ihr berichtet.☺️
U6 auf U7
Hi,
Motte hat das Hauptwachstum und die Hauptzunahme in den ersten 6 Monaten zurückgelegt (21cm und knapp 6,5kg).
Bis zur U6 kamen dann nur noch knapp 7cm und 3 kg dazu und bis zur U7 insgesamt 12cm und 1,5kg.
Tatsächlich kam es nach dem ersten halben Jahr immer wieder zu längeren Wachstumspausen - vor allem nach dem ersten Geburtstag.
Jetzt ist sie 26M alt und hat in kurzer Zeit wieder ein Kilo zugelegt, daraus schließe ich, dass es demnächst wieder ein paar Zentimeter in die Höhe geht 😅
Ich hoffe nur, dass das bald aufhört, wir sind bereits bei rund 16kg und knapp 95cm 🙈
LG
Das mit den Pausen gibt mir Hoffnung irgend wie fand ich das halbe Jahr vor ihrem Geburtstag mit dem wachsen entspannter als jetzt gerade🙈.
Hey, wir haben noch ca 3 Monate bis zur U7, aber ich kann dir mal den bisherigen Verlauf teilen.
Im ersten halben Jahr haben wir ca. 16 cm und 3,5 kg zugelegt. Bis zur U6 dann noch mal ca 1,5 kg und 8 cm. Bis 20 Monaten noch mal ca. 2,5 kg und 10 cm.
Wir waren vor etwa 4 Wochen (eben mit 20 Monaten) bei ca 88 cm und knapp 12 kg.
Gestartet sind wir mit 52 und 3200 g.
Ich würde behaupten, sie ist seitdem noch mal wieder gewachsen, aber hab jetzt eine Weile nicht gemessen.
Ist aber definitiv nicht linear verlaufen in den Zeiträumen sondern immer in Schüben
Von Geburt bis zu U6 hatten wir eine Zunahme von circa 4kg und 15cm, von U6 bis U7 1,5kg und 12cm.