Hausschuhe für den Sommer

Hallo ihr Lieben,

welche Hausschuhe benutzt ihr im Sommer.
Mir wurden von Beck die buddys empfohlen, hier löst sich aber zum wiederholten mal die Sohle nach nur einem Monat von innen auf.

Dann dachte ich, zurück zu den Leder Puschen aber hier haben laut öko Test ja jedes zweite Paar krebserregende Stoffe im Leder durch Farbe oder Gerbung.

Was nutzen eure Kinder für Puschen im Sommer?

Und bitte nicht als Antwort barfuß, ja das ist sehr gut für die Füße und die Durchblutung aber auf Fliesen sind doch Puschen besser... Finde ich zumindest ☺️

Vielen Dank für eure Tipps, Favoriten und Empfehlungen.

1

Wenns dir um die Kälte geht, würde ich Socken anziehen, zur Not Stoppersocken.

2

Fliesen sind im Sommer super angenehm kühl! Was spricht für dich dagegen?

Meine Kinder sind barfuß oder auf Socken unterwegs und würden am liebsten ihre Crocs den ganzen Tag tragen. Aber ich fürchte, dass die bezüglich irgendwelchen Schadstoffen genauso schlecht sind wie Lederpuschen ;-)

3

Wir haben Baumwollhausschuhe von Nanga. Die sind so robust, dass sie die Kita überstehen, bis sie zu klein werden.
Zu Hause werden alle Schuhe und Socken eh verweigert.

4

In der Kita bestehen sie auf geschlossenen Schuhe, daher hatten und haben wir Baumwollhausschuhe von Giesswein - entweder in der Slipperversion oder halbhoch mit Klettverschluss. Die haben eine sehr flexible Sohle und sind atmungsaktiv.

Wir kaufen die gebraucht. Die Schuhe sind bei 30 Grad waschbar.