Wenn das Geschrei des Kleinkinds nebst dem des Babys so schrill und laut ist, dass man es einfach nicht mehr aushält in den Ohren, weil es fast schon schmerzt, wie soll ich das nur handeln. Ich laufe so am Limit mit 3 Jähriger und 10 Monate alter Tochter und meine Nerven sind so überreizt. Irgendwelche SOS Notfalltipps von euch?
Ich möchte diese Wutanfälle ja begleiten, aber mein Körper spielt einfach nicht mehr mit und will innerlich nur noch weg. Und weil ich nicht weg kann werde ich irgendwann nach 30 Min Geschrei laut und sage es reicht jetzt endlich, Mami braucht jetzt, dass du dich beruhigst, jetzt wird nicht mehr geweint oder ich gehe raus aus dem Raum....
Wenn man es einfach nicht aushält
Hey, du bist nicht allein. Der Große 🤣23 Monate, die Kleine 4 Monate.
Ich verstehe was du meinst. Er bringt oft mit ausprobieren alles durcheinander und sie liegt und wartet und schreit dann, zb. Wenn er frisch gewickelt wird man er oft Theater.
Dann denke ich aber, irgdwann sind sie groß und nicht mehr so klein und süß. Also genieße auch den Stress, das Geschrei. Kein guter Tipp aber vielleicht hilft er ja trotzdem ein ganz kleines bisschen.
Die ersten 1,5 Jahre mit zwei Kindern (2 1/4 Jahre Abstand) waren total schrecklich und anstrengend. Wenn es dir hilft: es wird besser .
Hier hat rausgehen immer geholfen und bevor ich laut wurde, hab ich beide mal 5 Minuten schreiend sitzen gelassen , durchgeatmet und den Raum dann wieder betreten .
Hey ich kann dich total verstehen… fühl dich mal gedrückt…
Habe zuhause auch einen 2 jährigen und einen 6 Monate alten und es ist nicht immer leicht auch wenn man sich vornimmt ruhig zu bleiben… aber leider ist ruhig bleiben wirklich ein gutes Mittel, womit sich Kleinkinder auch wieder beruhigen.
Wenn du es nicht aushältst, probier es doch mal mit in-ear Kopfhörern und ruhiger Melodien, so dass du das Schreien nicht mehr wirklich hörst…
Wenn das keine Option ist und bevor du vielleicht das falsche sagst; sag lieber gar nix zu deinem Kind und führe ein stummes Selbstgespräch, indem du dort deinem Kind vielleicht alles an den Kopf wirfst, was du in echt gerne sagen würdest… den Konflikt/ Wutanfall einmal richtig auszudiskutieren bringt auch manchmal Wunder.. Gute Impulskontrolle vorausgesetzt 😅
Und ansonsten braucht man wirklich starke Nerven… aber wie geschrieben, wenn man selber anfängt laut zu werden, dann dauert so ein Wutanfall auch oft länger, als wäre man ganz ruhig geblieben 🥴