Hallo Ihr Lieben,
vorab möchte ich mich mal bedanken, dass man hier immer so tolle Antworten und gute Tipps bekommt.
Ich hoffe Ihr könnt mir diesesmal auch weiterhelfen.
Fabienne wird im November 2 Jahre. Sie spielt ganz gerne mit Ihren Puppen die sie hat, allerdings fängt es jetzt an mit an und ausziehen und Windeln und so. Und die Puppen die wir haben sind so klein (ca. 30 cm) und ich finde keine richtigen Sachen für die kleinen.
Habe jetzt überlegt ihr eine "richtige" Puppe zu kaufen. Gestern habe ich dann von Quelle einen Katalog bekommen und gleich mal reingeschaut. Die Auswahl ist ja sooo groß.
Baby Born ist ja mit das bekannteste aber wenn ich erhlich bin ich finde Babyborn nicht so niedlich. Baby Annabell guckt niedlicher und auch eine Chou Chou, die sprechen kann, guckt süßer.
Aber danach will ich jetzt nicht entscheiden. Deshalb meine Frage an Euch:
Wer kann mir eine Puppe empfehlen (kann auch eine andere sein, als die oben genannten)? Essen, trinken, schlafen usw. sind schon schöne Funktionen, die dabei sein sollten.
Hoffe auf ganz gnaz viele Erfahrungsberichte/Tipps.
LG
Maja & Fabienne (20.11.04)
Erfahrungsberichte, welche Puppe (Auswahl so groß) - Kind fast 2 Jahre
Hallo Maja ( schöner Name ),
ich kann nicht wirklich helfen, habe nur neulich den Tipp bekommen nicht die Baby Born zu kaufen sondern z.B. die Baby Annabell .
Die Baby Born ist etwas steif , die Arme und Beine sind hart und lassen sich nur schwer bewegen. Bei der Annabell soll es weicher sein und deshalb hat die Tochter meiner Freundin lieber mit der Annabell gespielt. Sie meinte die Baby Born war rausgeschmissenes Geld.
Muß dazu sagen ich kenn diese beiden Puppen nur vom hören-wollte es demnächst mal im Laden ansehn wie das wirklich so ist.
LG Melli+ Maja*27.07.05 ( die momentan mit einer ca.25 Jahre alten Puppe von Mama spielen muß)
Hallo!
Wir haben Anabell. Marie liebt sie heiß und innig. Einziges Problem, Marie ist ein wenig sensibel, wenn Anabell anfängt zu weinen, weint Marie direkt mit. also muß man anabell schnell beruhigen oder ausschalten. Finde Anabell ist mit 1100g recht schwer, das macht der Kleinen aber nichts aus. sie schleppt die überall hin mit.
Hallo Maja,
Meine Tochter ist auch am 20.11.04 geboren und hat bis jetzt leider auch noch keine Puppe, jedoch jede Menge Plüschbären, Hasen u.s.w , die sie heiß und innig liebt.
Wir wollen ihr zum Geburtstag auch eine Puppe schenken, haben uns aber auch noch nicht entschieden welche wir kaufen sollen.
LG
Higgi & Zoé
Hallo,
meine Tochter hat seit einem Jahr die lachende Chou Chou und jetzt zum Geburtstag bekommt sie die Rock-a-buy Chou Chou.Die ist 48cm, groß und wiegt auch soviel wie andere größere Puppen.
Die Annabell und Baby born find mich nicht so gut.Die baby Born finde ich auch zu groß für sie.
lg Julia
Hallo Maja!
Mia hat am 17.9. zum 2. Geburtstag eine Rockabye Chou Chou bekommen und liebt ihre Lilli seitdem heiss und innig (obwohl wir gerade 2 Wochen ohne sie im Urlaub waren, ich wollte mich nicht der "Puppe-muss-mit-ins-Wasser"-Diskussion aussetzen).
Ich hatte geschaut und Baby Born von vornherein nicht gewollt, weill sie meiner Meinung nach recht blöd schaut. Also Annabell oder Chou Chou, und die Chou Chou war dann eben mal im Angebot, also ist es die geworden. Wobei ich aber sagen muss, dass es glaube ich an Zubehör für die Annabell mehr gibt als für die Chou Chou, falls Dir das irgendwie wichtig ist.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend,
Vik + Mia (2 Jahre)