Brauche eure Meinung

Hey,

mein Sohn hat heute den ganzen Tag schlecht gegessen, eigentlich sogut wie nichts. Habe es mit allem versucht aber nichts hat funktioniert. Er zeigte auf seine Zunge, dass er dort Schmerzen hat. Habe heute Mittag nichts gesehen aber jetzt beim schlafen legen, habe ich was entdeckt.

Was kann es sein? An der Zungenspitze ist es weiß und außen rot.

1

Könnte eine aphte sein. Würde damit zum Dr., die können echt schmerzhaft sein

2

Ich würde auf eine Aphte tippen. Ungefährlich, aber tut sehr weh - gerade an der Stelle. Die Beschreibung der Stelle passt auf jeden Fall sehr gut. Ich habe öfter welche

3

Könnte der Beginn von Hand Mund Fuß sein. Das ist bei einem meiner Kinder auch manchmal wie so riesige Aphten. Wenn ja, macht es wirklich starke Schmerzen. Mein Kind hat teils nur Smoothies mit Strohhalm getrunken, ohne Säure drin, denn auch im Rachen können Aphten sein. In der Apotheke wurde uns Vanilleeis empfohlen, aber selbst das wurde nicht gegessen. Ist aber auch nicht so tragisch, solange das Kind wenigstens was trinkt, vielleicht sogar Milch oder so. Die ganz starken Schmerzen sind hoffentlich nur so 2 bis maximal 3 Tage und dann wird wieder mehr gegessen.
Wäre natürlich hoch ansteckend! Also zu Hause bleiben sowieso und wenn du Sicherheit haben willst, beim Arzt nachfragen.

4

Hatten wir auch kürzlich. Ohne Schmerzmittel ging da nichts (2 Tage wegen den Schmerzen im Mund.?.ein Tag wegen den Bauchschmerzen, da der Virus gewandert war). Am Ende hatre sich ihr Zustand verschlechtert, weshalb wir zur Ärztin sind. Die hat uns gesagt, wir sollen zur Not Schokoladenjoghurt oder irgendwas geben, Hauptsache das Kind isst und Schmerzmittel geben.