4 Tage Kiga direkt wieder krank ?????

Guten Morgen, mein Sohn geht seit Montag wieder in den Kiga.. davor hatte er eine Woche zu und davor war er auch 4 Tage. Er liegt glühend neben mir .. er war lange Zeit davor nicht mehr im Kiga weil er ständig so stark krank wurde er kam aus den Infekten nicht mehr raus und war immer so schlimm krank dass wir im KH waren. Wir waren in der Zwischenzeit oft im Urlaub. Unter anderem Kinderhotel mit vielen kranken Kids.. jetzt war er seit Ende April fit und ned mehr krank und jetzt geht das ganze wieder los?

Was geht denn zurzeit rum was mit hohen Fieber beginnt.. ich weis langsam nicht mehr weiter. Wir haben Sommer und er kommt trotzdem nicht aus. Ich dachte echt dass es endlich besser werden würde.. er wird im August 4 Jahre alt. Mich macht das ganze so traurig weil er so viel schöne Dinge verpasst. Heute wäre der Eiswagen gekommen und er hätte endlich einen Freund gefunden zum spielen.. er ist Allergiker und bekommt deswegen über Monate schon Nasonex. FlutideMite haben wir jetzt seit Anfang Juli abgesetzt nach 9 Monaten Dauereinnahme wegen Lungenentzündung und starken Bronchitis jedes mal.. alle anderen Kinder scheinen immer fit zu sein.. wir waren bei mehreren Kinderärzten die immer sagen is hald so er ist Allergiker..

Sind eure Kinder gerade fit oder auch krank?
Sorry für den langen Post aber ich weis nimmer weiter langsam..

1

Tut mir leid, dass dein Kleiner so oft und auch schon wieder krank ist.
Helfen kann ich dir nicht. Aber ich kann dir erzählen, dass mein Kind letzte Woche aus dem nichts raus hohes Fieber hatte. Einen Tag völlig neben sich war und total geglüht hat, sonst hatte es keine Symptome.
Am nächsten Tag ist das Kind aufgewacht, ohne Fieber und völlig fit, als wäre nie was gewesen.
Keine Ahnung, was das war. Aber ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so ist.

Gute Besserung!

2

Selbiges hatten wir letzte Woche auch. Auf einmal hohes Fieber abends.
Am nächsten Tag nichts mehr, als ob nie was gewesen wäre.

Allerdings hab ich das darauf geschoben, dass er abends in irgendwas reingetreten ist, ich vermutete eine Spinne die gebissen hat 🤷‍♀️

Gute Besserung

3

Unsere Tochter hat auch vor kurzen einen Fieber Infekt mitgebracht mit starken Husten und Co. Natürlich hat sich dann auch der kleine angesteckt und mich hat es nun auch noch erwischt gehabt. Ich hatte nur wenig Halsschmerzen und Husten.
Sie ist auch so ein kind was ständig "hier, ich, bitte" schreit.

Ich versuche es positiv zu sehen, jetzt in der Kindergarten Zeit ist es nicht so schlimm, wie wenn sie nun schon in der Schule wäre und später wird sie weniger stark krank denn der Körper kennt die Infekte schon.

Es nervt aber ändern können wir leider auch nichts daran.

Fühl dich gedrückt, ich fühle so mit dir.

4

Ich verstehe die Angst, die da gleich wieder hoch kommt. Aber ganz ehrlich, dein Kind war jetzt seit April fit, also ganze 3 Monate, das ist doch sehr lang. Er kann ja nicht für immer gesund bleiben.

Was aktuell rum geht: Hand Mund Fuß und Corona

5

Wir hatten letztens einen Abend Fieber. 2 Tage fit und dann Ausschlag.. Für 3 Tage Fieber zu kurz Fieber, für HMF war der ausschlag auch nicht spezifisch sowie für keine andere Krankheit.

Daher war die Diagnose "unspezifischer virusausschlag". Nach 2 Tagen war er einfach so weg, wie er plötzlich da war..

Es gibt leider zig Viren und Bakterien, die Fieber auslösen können.. Fieber ist einfach die immunantwort des Körpers.

Bei uns gehen die ringelröteln und HMF rum.. sowie ja Corona sowieso.

6

Er war ja jetzt seit April nicht mehr krank, das ist doch schon mal was…Ich kann das leider nur bestätigen, meiner ist auch ständig krank, wenn er auskuriert wieder in den Kiga geht, kann es gut sein, er ist nach 2-3 Tagen wieder krank

Das hohe Fieber hatten wir hier Anfang des Monats, 2 Tage 40 Grad, 3 Tag war noch etwas erhöht und allgemein sehr schwach mit Schmerzen, ich weiß nicht was es war, zu der Zeit ging Corona im Kindergarten um aber unsere Tests blieben negativ. Der Spuk war so schnell vorbei wie er kam. Mein Sohn ist Allergiker und Asthmatiker. Hier ist jede Erkältung auch so ne Sache 😞

7

Wie alt ist dein Kind und wie lange in der Fremdbetreuung?

Hier geht Corona rum. Unsere Tochter hatte nur einen Abend Fieber und unser Sohn 1 Tag später für 1.5 Tage hohes Fieber. 2 Tage später hat es dann mich erwischt.

Gute Besserung!