Kinderwagen, Buggy, Kutsche ?!

Hallo,

Wir haben einen Bugaboo Cameleon 3 und einen Maxi Cosi Mura 4 Kinderwagen. Beide konnte man von der Autoschale zur Wanne zum Sitz umwandeln. Mit Korb unten dran, Schirm, Regendeck, und allem Schnick Schnack.

Meine Tochter wird nun bald 2 und obwohl sie recht gut läuft fahren wir noch viel mit dem Kinderwagen rum. Es ist praktisch und für längere Strecken oder Ausflüge sicherer.

Nun frag ich mich ob wir bei den sperrigen Wagen bleiben sollen, oder ob es so langsam auch ein einfacher Klapp Buggy tun würde?
Ich hänge mal Bilder an. Hat jemand sowas ganz simpeles und kommt damit gut zu Recht? Oder gibt es triftige Gründe die dagegen sprechen?

Anhang - Wir würden damit zum Bäcker und in den Laden fahren, dann zum Spielplatz und auch mal in Freizeitparks herum. Nicht durch den Wald oder auf unbefestigten Wegen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir würde da ein gewisser Komfort für's Kind fehlen.
ich hab bspw. einen Quinny Zapp, den ich, wenns Baby groß genug ist, als Buggy nutzen werde, und da sind die Vorteile im Vergleich zu deinem gezeigten ziemlich eindeutig:
- Sonnenschutzverdeck
- Liegefunktion und eine aufrechte und eine eher zurückgelehnte Sitzposition
- je nach Modell (Quinny Zapp Xtra 2 bspw.) kann das Kind in Fahrtrichtung oder entgegen der Fahrtrichtung sitzen
- ein kleines Einkaufsnetz unten

Zusammengeklappt ist der auch super kompakt. Mit 2 Jahren schlafen die Kleinen ja doch auch immer mal im Wagen ein, da ist es ganz nett, wenn man sie dann in liegende Position bringen kann. Und für längere Spaziergänge (wie du sagst z.B. durch den Freizeitpark) finde ich den Sonnenschutz auch sehr wichtig. Wenn die Sonne richtig knallt und das Kind einpennt, will ich mich nicht auf Sonnencreme und Cappy verlassen ...

2

Für mich wäre das nichts. Bei uns ist der Buggy immer auch Packesel. Bei diesem fehlt der Korb und an die Griffe kann man auch nichts dranhängen. Ein bisschen Sonnenschutz fände ich auch ganz sinnvoll, muss aber wohl nicht sein.
Und Mittagsschlaf machen geht darin natürlich auch nicht richtig.