Wann würdet ihr eure Kinder in den Kindergarten geben ?
2 Jahre 3 Jahre oder 3,5 ?
Wenn ihr es euch aussuchen könntet
Mein Sohn kam mit einem Jahr, besser wäre es ein halbes bis ein Jahr später gewesen.
Ich sag: 2 Jahre.
Mit 2,5 Jahren und es war genau richtig, heißt sie haben den täglichen Kontakt zu anderen Kindern gebraucht. Kinderturnen,Spielplatz usw. Hat nicht mehr ausgereicht.
Hier auch so!
Mit 3 und nur bis zum Mittagessen.
Wir wollten unsere Kinder mit 3 Jahren in den Kindergarten geben, aber der Start ist hier immer nur nach den Sommerferien, deshalb startet unsere Tochter jetzt mit 3,5.
Ich bin froh, dass wir sie nicht vor einem Jahr gegeben haben, dafür wäre sie zu jung gewesen.
Meine Tochter kam mit 3,5 Jahren in den Kindergarten und ich würde es wieder so machen :)
Meine Kinder kamen alle mit 3 in den Kindergarten, mittlerweile würde ich zu 2 tendieren, meine Kinder wollten mit 2 regelmäßig Kontakt zu anderen Kindern und mit Haushalt und den 2 großen konnte ich das nicht jeden Tag bieten. Hab jetzt auch das letzte halbe Jahr bei uns in de Krippe gearbeitet und die Kinder gefällt es sehr gut dort
Kommt immer aufs Kind hat, hier war 2 perfekt.
Mein Sohn kommt jetzt in die Kita, er ist dann etwas über 2 Jahre.
Ich finde das super und habe absolut keine negativen Gefühle, ich freue mich richtig darauf und habe das Gefühl das er das jetzt auch braucht. Noch einen Winter nur zu Hause würde ich aber auch einfach nicht mehr packen
1,5 bis 2 Jahre, aber nur halbtags
Und das gilt spezifisch für meine Kinder, die den Trubel dort gerne mögen. Wäre die Persönlichkeit anders (ruhig, zurückhaltend), lieber erst mit 3 bis 3,5 Jahren.