Nachts noch Milch

Guten Tag,

Ich bringe meine Tochter 12 Monate Alt jeden Tag abends um 18:30 zum schlafen bzw. fange an Sie fertig zu machen gegen 19:00 Uhr ist Sie dann schon am schlafen.

Den letzten Mittagsschlaf macht Sie von 12:00 bis 13:00 manchmal auch bisschen länger

Sie ist ganz normal was wir auch am Tisch haben, zwischen durch Obst und Snacks dürfen bei uns sein

Ich weiß dass viele jetzt nichts davon halten aber ich gebe ihr die milupa kindermilch 1+ seitdem Sie eins ist

Ich finde es aber auch ehrlich gesagt nicht schlimm

Sie trinkt morgens und abends 210 ml

In der Nacht wenn ich sie schlafen gelegt habe trinkt Sie dann wieder um 22:30 und um 03:00 dann halt morgen um 06:30 ungefähr

1

Das ist doch echt völlig ok. Unser Sohn bekam in der Nacht eine Flasche nachdem ich ihn mit 18 Monaten abgestillt habe. Mit 2 Jahren hat er sie von sich aus nicht mehr gewollt

2

Mein Sohn 15 Monate trinkt in der Nacht 1 bis 2 Flaschen und zum schlafen gehen eines. Manchmal verlangt er auch mittags eines.

Und er ist ein seeeehr guter Esser.

Mein Großer hat bis fast 3 Jahre seine Milch "gebraucht"

LG

3

Das ist absolut normal. Mein Kind ist 13 Monate, isst gut und stillt trotzdem noch tagsüber und auch nachts.
Gerade nachts brauchen die Kleinen die Milch oft noch für die Gehirnentwicklung.

4

Grundsätzlich ist Kindermilch in dem Alter altersgerecht und hat auch weniger Kalorien als die Pre Milch. Vom daher alles gut. Nur würde ich mich bei der Kindermilch schon etwas an die angegebene Tagesmenge halten. Sie enthält nämlich altersgerechte Nährstoffe und mehr Eiweiß als die anderen Milchen. Von daher würde ich schauen dass ich nicht viel mehr gebe am Tag als die angegebene Empfehlung.
Meine Tochter hat auch noch lange Kindermilch getrunken, weil ich die irgendwie sinnvoller fand als normale Vollmilch. Allerdings dann morgen und abends je 150 ml zu den Mahlzeiten...

5

Ist doch vollkommen in Ordnung.

Mein Sohn trinkt mit 20 Monaten noch mittags und abends jeweils 1 große Flasche Milch zum Einschlafen und nachts meistens auch noch 1.

Wir sind allerdings bei Pre geblieben.