Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Suche dringend Spielzeug für kleine Tierliebhaber! Kennt ihr Marken, die gute Qualität haben und nicht gleich 'n Vermögen kosten?
Toymany und Safari sind beides Marken, die ich regelmäßig kaufe, großartige Qualität zum halben Preis von scleich, bei den Materialien bin ich mir nicht sicher.
https://toymany.com/
Duplo hat viele Tiere und kreativ einsetzbar.
Zwar recht teuer aber top Qualität wäre Ostheimer - das sind Tiere aus Holz :)
Kann man gut gebraucht kaufen.
Wir haben ein paar Little Friends Tiere von Haba. Die haben eine tolle Haptik und sind aus unserer Sicht auf für kleine Kinder toll. Die Auswahl ist nicht riesig aber für einen kleinen Bauernhof reicht es.
Ich bin auch kein Fan von gebrauchten Sachen, ABER: die Schleich Tiere stehen bei den meisten Kindern eh nur rum. Die werden nicht groß eingesaut.
Ich hab daher ein großes Set mit 30 Tieren für 50€ bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Wäschewanne, Wasser, Seife, trocknen, fertig.
Wenn ich sehe, was der Knirps sonst so alles in den Mund nimmt, sind die Schleich Tiere meine kleinste Sorge 😅
Und die originalen Schleich sind einfach echt toll. Realistisch bis ins kleinste Detail.
Was wir sonst noch machen und mögen: Ein riesiges Tierlexikon mit Fotos. Ein Wimmelbuch mit Tieren (vom Aldi). Von Ravensburger ministeps diverse Bücher mit Schiebern und Klappen mit Tieren dahinter. Tierbücher aus der Bücherei.
Und ne App, "Tiere für Kinder" von Cleverbit. Außerdem gibts bei uns, wenn denn mal überhaupt Videos/Fernsehen geguckt wird, Tierdokus. Auch gerne einfach Aufnahmen von Tieren in freier Wildbahn.
Und wenn wir draußen sind, inspizieren wir natürlich jedes Tier ganz genau. Von Ameise über Schnecke bis Spatz. Einfach mal stehen bleiben und in Ruhe beobachten. Mäuse in der Lebendfalle gefangen und im Wald ausgesetzt. Und natürlich Wildgehege, See und Bauernhof.
Wir haben auf Etsy ganz viele realistische Holztiere gekauft, teils sehr günstig, teils nicht ganz so günstig, aber die werden geliebt. Alle sind mit geprüften Farben bemalt und schadstofffrei getestet 🙂.
Ostheimer ist auch toll, aber unsere sind ein bisschen runder, das mag L lieber.