Meine Tochter treibt mich momentan in den Wahnsinn. Seit einer Woche hatten wir sie endlich so weit, dass sie tagsüber 2x in ihrem Bettchen schläft. Davor hat sie immer nur in der Trage geschlafen. Nun ja…seit gestern klappt wieder nur die Trage. Ich könnte heulen. Gerade bei diesen Temperaturen ist es einfach zum davon laufen.
Bei ihr kommen oben neben den Schneidezähnen die nächsten Zähne. Gestern und vorgestern hat sie Schmerzzäpfchen bekommen da sie extrem leidet.
Hat die Schlafsituation etwas mit den Zähnen zu tun? Ich habe jetzt 1,5h versucht sie zum schlafen zu bringen. Nun habe ich sie wieder bei mir in der Trage und laufe mit dem Staubsauger in der Wohnung herum.
Hilfe - Schlafchaos / Zahnen 12 Monate
Wir haben eine kontinuierlich schlechte Schlafsituation und dann gibt es noch spezielle Phasen. Momentan ist es so, dass jeder Schlaf prinzipiell verweigert wird. Man kann 2 Stunden daneben sitzen, es nutzt alles nichts. Länger als 20 Minuten begleite ich nicht mehr in den Schlaf. Dann kann das Kind im Bett bleiben, bis es einschläft (es weint oder schreit nicht).
Um auf deine Frage zurückzukommen, natürlich können auch die Zähne einen Anteil haben, es kann aber auch alles Zufall sein. Auch wenn die Zähne die Ursache sind, kannst du das ja nicht ändern.
Schläft sie mit Schmerzmittel besser? Dann kommt es von den Zähnen :)
Hat es Nix gebracht? Dann ist es was anderes 🙈
Vielleicht Umstellung auf ein Tagschläfchen?