Ich bin auf der Suche nach einem guten Reboarder für meine 15 Monate alten Tochter.
Könnt ihr mir einen empfehlen?
Reboarder
Wir hatten an Hand von Testberichten 2 in der engeren Auswahl und haben diesen dann im Dachhandel getestet, letztendlich wurde es der maxi Cosi mica eco pro
Bei den Testberichten sollte man sich aber nicht nur nach der Gesamtnote richten. Ich würde mir immer die Einzelnoten genau ansehen, ich finde z.B. die Gewichtung "Bedienung" im Vergleich zu "Sicherheit" viel zu hoch. Der ÖAMTC listet die Einzelnoten auf.
Wenn man den Einbau und das Anschnallen im Fachhandel ordentlich erklärt bekommt und 2-3 mal zusammen macht, sollte es kein Problem sein, dass Kind korrekt anzuschnallen.
Den haben wir auch und zwar bei beiden Mädels und beide mögen ihn sehr und fahren auch viel lieber Auto seitdem. Baby 1 mit 11 Monate weil sie einfach viel zu speckig für die Schale war und Baby 2 direkt mit eigenständig Hinsetzen, mit 6 Monate.
Also wir waren auch zuerst bei den Kindersitzprofis und ich fand es da ganz schrecklich. Wir wurden nicht gut beraten, es kostete alles unglaublich viel Geld und meine Tochter hat nur geweint. Wir sind danach ganz frustriert wieder da raus.
Wir haben uns dann im Internet informiert und nach diversen Testberichten den Joie i Spin 360 gekauft. Ich liebe das Diing einfach und meine Tochter fühlt sich richtig wohl. Kann man halt nur bis 4 Jahre verwenden, aber es war es trotzdem wert.
Ist sie lang, kurz, kräftig, dünn...? Ich würde auch den Termin im Fachhandel empfehlen.
Bei uns wurde es nach Ausprobieren ein BeSafe Modell mit Isofix Base, schön schmal und eher kompakt in der Bauweise aber so, dass es meinen langen, dünnen Sohn nicht in eine ungemütlich aussehende Rundrückenhaltung zwingt (das ist bei den MaxCosi passiert). Außerdem ist es aus Baumwollstoff, was bei meinem kleinen Heizofen von Kind angenehmer ist als Vollpolyester.
Interessant fand ich aber auch ein Modell zum Aufblasen, das haben wir dann nur deswegen nicht genommen, weil es keine Möglichkeit gab, eine etwas ergonomischere Schlafhaltung zu bekommen und wir wenn länger meistens abends/nachts fahren. Aber wenn das nicht gewesen wäre hätte ich das Aufblasmodell genommen, das kann man dann wirklich überall hin mitnehmen.