Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (1Jahr) hat einen Helm bekommen da ihr Köpfchen was verformt ist. Sie trägt ihn ohne Probleme aber sie schwitzt extrem darunter sodass ich ihn ihr öfters abnehmen muss um sie trocken zu machen. Ohne diesen Helm schwitzt sie nicht am Kopf. Ich weis nicht mehr was ich machen soll,denn der Helm soll ja 23 Stunden getragen werden. Macht jemand auch sowas durch und was macht ihr dagegen?
Ich wäre über viele Tipps sehr dankbar
Liebe Grüße
Starkes Schwitzen durch Helm
Was passiert, wenn du den Kopf nicht trocknest?
Der Schweiß läuft am kopf runter, body nass. Es juckt ja dann auch auf dem Kopf. Sie lag nachmittags im Bettchen, endresultat, Bett wo der Kopf lag, nass. Sie tut mir schon leid das sie so schwitzt unter dem Helm.
Hallo;
mein Sohn trug im 1. LJ einen Helm und schwitzte darunter auch sehr stark. Ganz schlimm war es im ersten Monat, danach wurde es etwas besser.
Ich fürchte, dass man dagegen nichts machen kann.
LG
Hi mein kleiner hatte letzten Sommer auch einen Helm. Er hat aich starkt geschwitzt darunter. Die Ärzte meinten auch 23h tragen dann sollte man das auch so machen, sonst bringt es nichts! Man kann nichts machen, wenn es so warm ist lass sie einfach in den Windeln ohne Body.
Hi mit so einem Helm hab ich keine Erfahrung. Hätte aber von 11-16 Jahren ein Korsett wegen Skoliose 23h am Tag getragen... Darunter hatte ich ein gutes Sport Unterhemd und Babypuder (beides saugt den Schweiß auf und vermindert die Reibung)
Kannst du nach einer Mütze fürs Radfahren suchen? Eine dünne? Die haben auch diese Eigenschaften den Schweiß weg zu transportieren. Oder du fragst in einer Schneiderei ob sie die aus so einen Stoff etwas schneidern können...
Oder bei DM schauen ob es da in der Größe deines Kindes so Wolle, Seide Mützen gibt. Für Neugeborene gibt es die. Die transportieren die Wärme auch gut weg.
Und da wo es nicht ins Gesicht kommen kann (eher hinten) würde ich mit Babypuder zusätzlich arbeiten...
Sonst natürlich Dinge Kleidung etc damit es sonst nicht so warm wird.
Wenn du eine Mütze drunter ziehst kann man die auch immer mal kurz in den Kühlschrank legen und dann anziehen. Dann ist der Helm halt immer ein paar Sekunden an aber das wird nicht so schlimm sein denke ich
Babypuder in die Haare? Ich werde es ausprobieren, Danke für den Tipp :)
Keine Ahnung ob das geht in den Haaren - für meinen Rücken war es damals super!