Hallo, wonach sieht das aus? Scharlach oder ist das auch ein Symptom von HMF? In Kita ist gerade beides im Umlauf.
Liebe Grüße an alle ☀️
Scharlach oder HMF?
Sieht für mich normal aus.Keines von beiden. Hat das Kind Symptome??
Sieht man vielleicht schlecht auf dem Bild aber ihr Hals ist sehr rot und sehr viele kleine rote Pickeln am Gaumen. Fieber 39-40‘C.
Wir waren heute beim Notarzt und er hat bei ihr Abstrich gemacht, aber ich hab wirklich keine zweiten Strich gesehen und Arzt meinte nur das der Strich da wäre aber sehr sehr schwach… und hat Antibiotikum verschrieben. Aber sie hat auch am Fuß paar Pickel, er meinte das wäre zu wenig Pickeln für eine HMF Krankheit. Ich bin verwirrt jetzt.
Rote Punkte im Hals hatte eins meiner Kinder bei HMF. Aber keine rote Fläche, nur Punkte.
Und eins meiner Kinder hatte mal nur eine einzige Stelle an Fuß bei HMF, also an der Anzahl kann man es nicht festmachen.
Ich glaube du bekommst hier wenig Antworten, weil die restlichen Infos fehlen. Wie ist der Verlauf?
Bei HMF kenne ich es so, dass das Kind erst fiebrig oder erschöpft ist, dann wird das besser, aber Halsschmerzen fangen an, dann kommen eventuelle Stellen im Mund (nicht immer) und danach an Händen und Füßen (nicht immer).
Mit dem Verlauf von Scharlach kenne ich mich nicht aus.
Ich danke dir für deine Antwort. Also gestern Abend hat’s mit Fieber angefangen. Heute temp schon niedriger aber dafür Hals und sie weint viel und ständig auf den Arm. Sie ist sonst nie so anhänglich. Ich gehe am Montag mit ihr zum KiArzt. Der ganz zum Notarzt hat mich nur verunsichert…